Interview mit Max im Blog "Phinyl"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Interview mit Max im Blog "Phinyl"

Re: Interview mit Max im Blog "Phinyl"

von Naches » So 16. Apr 2017, 15:38

Caspar Ibichei hat geschrieben: So 16. Apr 2017, 02:29 Auch ich habe die Erfahrung gemacht, klare Aussagen unsereins werden geschnitten.
Genau. Und so umgeschnitten, dass genau sowas wie "Alle Pädos brauchen eine Therapie" suggeriert wird.

Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr das nicht zwischen den Zeilen lesen könnt, gerade wenn ihr das ganze aus Sicht eines StiNos lest. :(

Was ich gerne lesen würde:
Pädophile sind ganz normale Menschen, die sich nicht ständig kontrollieren müssen um kein Missbrauch zu begehen.

Die meisten Probleme von Pädophilen entstehen doch gerade durch die Stigmatisierung der Neigung. Und durch Artikel die suggerieren, dass Pädophile in einer Therapie lernen können sich zu kontrollieren (was ohne Therapie wohl nicht möglich sind, weil Pädophile das ja lernen müssen).
Caspar Ibichei hat geschrieben: So 16. Apr 2017, 02:29 Was willst du machen?
Den Artikel vor Veröfentlichung zu lesen bekommen mit dem Recht nicht eindeutige oder valsch formulierten Passagen umändern lassen zu können.
Max hat geschrieben: Sa 15. Apr 2017, 23:28 Meine Ansicht in diesem Punkt habe ich in diesem Thread hier, speziell hier viewtopic.php?p=1903#p1903, klar formuliert.
Genau, eben weil ich das gelesen hatte, habe ich mich über diesen Artikel gewundert.

Re: Interview mit Max im Blog "Phinyl"

von Caspar Ibichei » So 16. Apr 2017, 02:29

"Eine Psychotherapie kann Schlimmes verhindern." sagt wirklich noch nicht aus, dass alle Pädophile therapiert werden müssen. Was willst du machen?
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, klare Aussagen unsereins werden geschnitten.
Aber ich halte es trotzdem für richtig und wichtig, solche Interviews zu geben. Wir können doch nicht darauf warten, dass nur von "aussen" was gesagt wird.

Re: Interview mit Max im Blog "Phinyl"

von Max » Sa 15. Apr 2017, 23:28

Naches, ich denke da liest du etwas rein, was nicht da ist. Niemand hat gesagt oder gemeint Pädos BRÄUCHTEN alle Therapie um keinen Missbrauch zu begehen. Und meine Formulierung ist das eindeutig nicht. Mir viel zu schwammig.
Meine Ansicht in diesem Punkt habe ich in diesem Thread hier, speziell hier viewtopic.php?p=1903#p1903, klar formuliert. Aber ja, ich denke dass eine Therapie sowohl sexuellen Missbrauch von Kindern verhindern helfen kann als auch Vereinsamung, Rückzug und weitere psychische Störungen bei Pädophilen vorbeugen oder abbauen und damit Schlimmes verhindern kann.

Re: Interview mit Max im Blog "Phinyl"

von Naches » Sa 15. Apr 2017, 18:32

Einige deutsche Psychologen und auch Max, der selbst pädophil ist und mit uns auf Skype gesprochen hat, sind überzeugt: Eine Psychotherapie kann Schlimmes verhindern.
Ist das so aus deinem Munde gekommen?

Ich finde wenn soetwas immer wieder nach außen hin vermittelt wird, enden wir irgendwann bei einer Gesellschaft mit dem Motto "nur ein therapierter Pädo ist ein guter Pädo".

Interview mit Max im Blog "Phinyl"

von Max » Sa 15. Apr 2017, 17:37

Vor einer Weile bin ich von Philine Sauvageot und Theresa Steudel interviewt worden. Das Ergebnis ist in Philines Blog "Phinyl" in deutscher Sprache und auf der Seite der Journalistenschule CUEJ in Straßburg auf französisch zu sehen und nachzulesen.

Nach oben