AMA auf Jodel

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: AMA auf Jodel

Re: AMA auf Jodel

von Mascha » Di 10. Apr 2018, 19:49

Max hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 14:02 @Naches: Wenn ich mich recht entsinne hängt es nicht an der Straftat allein.
Es geht bei m.W. bei der Einordnung von Pädophilie als Krankheit, wie im DSM-5 und im geplanten ICD-11 um subjektiv empfundenes Leid, um Selbstgefährdung (z.B. Suchterkrankungen, Suizid, psychische und psychosomatische Folgeerkrankungen) und um Fremdgefährdung (z.B. Missbrauch).
Der Konsum von illegalen Abbildungen kann m.E. beides sein... z.B. bei virtuell Erzeugtem Selbstgefährdung ... bei realen Missbrauchsdokumentationen Fremd- und Selbstgefährdung.

Ob die Änderung im ICD-11 wirklich vorgenommen wird glaube ich erst wenn ich es vor mir sehe.

Re: AMA auf Jodel

von Naches » Di 10. Apr 2018, 18:35

Was gibts da zu erklären?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heterosexualit%C3%A4t hat geschrieben:Der Begriff „Alloiophilie“ wurde von Magnus Hirschfeld[2] spätestens 1918[3] aus den Griechischen Wörtern ἄλλοιος alloios ‚der andersartige‘ und φιλία philia ‚Freundschaft‘ geprägt. Es wird seit je her äußerst selten verwendet.

Re: AMA auf Jodel

von Max » Di 10. Apr 2018, 18:28

Guus hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 16:33 Wenn man jetzt sagt, dass "philie" generell für eine sexuelle Orientierung stehen sollte, müsste es dann nicht auch Heterophil (statt Heterosexuell) heißen?
Eigentlich schon. Ich kenne sonst noch Gynephil für auf-Frauen-stehend und Androphil für auf-Männer-stehend, und bei Kindern wurde mal für Jungs bzw Mädchen entsprechend Puerphilie und Puellaphilie vorgeschlagen.
Naches hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 17:45 Heißt Alloiophilie.
Das hab ich noch nie gehört, erklär mal bitte. (Nein, ich möchte jetzt nicht googlen, denn Google hasst mich sowieso) ;)

Re: AMA auf Jodel

von Naches » Di 10. Apr 2018, 18:21

meines Wissens nach nicht,

Re: AMA auf Jodel

von Caspar Ibichei » Di 10. Apr 2018, 17:55

Steht das auch unter "psychischen Störungen?"

Re: AMA auf Jodel

von Naches » Di 10. Apr 2018, 17:45

Heißt Alloiophilie.

Re: AMA auf Jodel

von Guus » Di 10. Apr 2018, 16:33

@Max: Interessant. Damit hab ich mich noch nie so genau beschäftigt. Wenn man jetzt sagt, dass "philie" generell für eine sexuelle Orientierung stehen sollte, müsste es dann nicht auch Heterophil (statt Heterosexuell) heißen?

Re: AMA auf Jodel

von Tom [DoppelM] » Di 10. Apr 2018, 15:06

Richtig Alex dem kann ich nur zustimmen :-)

Und auch heute noch gibt es Menschen die Homosexualität nicht mehr und nicht weniger als Krank und nicht Gleichwertig ansehen.
Hetero first....Hetero ist das einzig Normale....naja ich hasse es eh "Normal" zu sein :-P

Re: AMA auf Jodel

von Alex » Di 10. Apr 2018, 14:47

@ Mascha, da wird sich in gesellschaftlicher Sicht nix ändern. Homosexualität wird in der Bevölkerung immer noch als was unnormales angesehn, auch wenn alle so ganz tolerant tun.

Re: AMA auf Jodel

von Mascha » Di 10. Apr 2018, 14:16

Es geht ja nicht nur Euch so... auch Transsexualität wird z.B. im ICD-10 noch als Störung definiert und auch das soll sich im ICD-11 ändern.
Mit der anderen medizinischen Einordnung ändert sich hoffentlich auch immer mehr die gesellschaftliche Wahrnehmung.
Homosexualität wurde in der BRD bis in die 70er Jahre als psychische Krankheit diagnostiziert.

Nach oben