RTL und RBB heute Abend

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: RTL und RBB heute Abend

Re: RTL und RBB heute Abend

von KTW - Standort Berlin » Mo 7. Mai 2018, 15:32

Nur ein kurzer Hinweis zur Pressemitteilung und zur Studie:

Die Pressemitteilung wurde im Rahmen unserer Pressekonferenz am 25. April an alle anwesenden Journalistinnen und Journalisten ausgehändigt. Sie diente der Zusammenfassung der bei der Pressekonferenz kommunizierten Inhalte.
Im Rahmen der Pressekonferenz haben wir mehrfach darauf hingewiesen, dass sich unsere Studie auf Teilnehmer unseres Angebotes bezieht und die Studie natürlich nicht repräsentativ für alle Pädophilen ist. Und dass wir uns natürlich nicht anmaßen können, über die Pädophilen zu sprechen, die wir nicht kennen! Wir haben auch mehrfach darauf hingewiesen, dass sich unser Therapieangebot (Betonung auf Angebot!) an diejenigen richtet, die unter ihrer Neigung leiden und/oder befürchten, diese auszuleben. Natürlich nicht an diejenigen, die keine Therapie wollen und/oder brauchen.

Zu den zwei Punkten, die Naches anmerkt:

"1. Wieder die Aussage dass die Pädophilen primär deswegen behandelt werden, um sexuellen Missbrauch zu verhindern"
Dazu: Dass sie primär deswegen behandelt werden, steht da nicht drin. Auch hierzu haben wir bei der PK mehrfach darauf hingewiesen, dass es in der Therapie insbesondere darum geht, unsere Teilnehmer hinsichtlich ihrer Lebensqualität zu unterstützen. Damit sie ein lebenswertes und zufriedenes Leben leben können. Denn schließlich kommen sie ja zu uns, weil sie Schwierigkeiten damit haben, mit ihrer Pädophilie zu leben!

"2. Die Aussage, dass viele Pädophile sozial zurückgezogen leben"
Dazu: Ja, viele von den Pädophilen, die sich Hilfe suchend an uns wenden. Und viele Pädophile, von denen wir das aus Untersuchungen wissen. Auch hier maßen wir uns nicht an, über diejenigen zu sprechen, die wir nicht kennen.

Wir verallgemeinern generell nicht, sondern beziehen uns in unseren Aussagen auf unsere klinischen und wissenschaftlichen Erfahrungen sowie auf die in der Forschung bekannten Erfahrungen. Natürlich ist die "Stichprobe" derjenigen, die zu uns kommen, nur ein Ausschnitt, und das kommunizieren wir auch entsprechend.

Re: RTL und RBB heute Abend

von Guus » Do 26. Apr 2018, 01:34

Wann wird meine Maulsperre wieder aufgehoben? Wenn anderer Staff Online ist? Oder wann?

Re: RTL und RBB heute Abend

von Aiko » Do 26. Apr 2018, 00:11

Solange KTW das nicht so stark kommuniziert, dass es nur um dir geht die krasse Probleme haben wird meine Kritik nicht enden.

Re: RTL und RBB heute Abend

von Caspar Ibichei » Mi 25. Apr 2018, 23:52

Ich finde es immer wieder komisch. Einige Leute glauben (trotz vieler gegenteiliger Aussagen) immer noch, KTW richte sich an alle Pädos.
(... und wollen, dass ich dann da hin renne.) Jede Therapieeinrichtung richtet sich nur an Menschen, die Probleme mit ihrem Leben haben. KTW richtet sich an pädophil empfindende Menschen, die Probleme mit ihrer Neigung haben. Niemand aus dem Projekt möchte, dass plötzlich alle Pädos zu ihnen kommen. Sie wären total überfordert.
Wenn KTW also mit Menschen arbeitet, die selbst Probleme sehen, ist doch die Wahrscheinlichkeit nicht gleich Null, dass auch potentielle Missbraucher dabei waren. Sollte doch irgendwie logisch sein.
Was die Beiträge von RBB und RTL angeht, den RBB Beitrag muss ich mir erst noch ansehen. Der eine Satz von mir, den RTL gebracht hatte, ist die Essenz von einem einstündigen Interview. Traurig. Ich hatte auch dort darauf hingewiesen, dass längst nicht alle Pädos grundsätzlich Probleme hätten. Das mein Grund für die Therapie meine Suizidgedanken waren.
Doch so ist das TV-Leben.

Re: RTL und RBB heute Abend

von Naches » Mi 25. Apr 2018, 22:58

Au ja.

Können wir ein FAQ aufmachen in der wir typische Fragen sammeln und dann gemeinsam überlegen wie man auf diese Fragen antworten kann / sie auf andere Themen umlenken kann?

Re: RTL und RBB heute Abend

von Aiko » Mi 25. Apr 2018, 22:49

Max hat geschrieben: Mi 25. Apr 2018, 20:08 Mein Fazit zum RBB-Beitrag: mittelmäßig. Leider keine positive Erfahrung. Bei RTL hätte ich mich über einen solchen Beitrag gefreut, bei RBB nicht. Wie die Fragen schon andeuteten ging es hauptsächlich um Gefährlichkeit von früher statt um Änderungen durch die Therapie oder wie es mir jetzt geht oder was man besser machen könnte.
Max du hast ja mittlerweile soviel Erfahrung, dass du einfach mal mittlerweile von positiven reden könntest und auf komische Fragen entsprechend lenkend reagieren könntest?

Re: RTL und RBB heute Abend

von Guus » Mi 25. Apr 2018, 21:11

Meine restlichen neutralen Fragen waren leider zu respektlos für dieses Forum. Ich werde sie einfach direkt an KTW stellen.

Re: RTL und RBB heute Abend

von Aiko » Mi 25. Apr 2018, 20:40

So wie ich Jens mittlerweile kenne @Alex nein. Ist nur nicht so sauber präsentiert.
Es ist ein Tabu über Liebe zu Kindern zu reden aber die sagen "Hey sprich mit uns darüber, alles fein".
Besser als der erste Slogan jedenfalls.

Re: RTL und RBB heute Abend

von Aiko » Mi 25. Apr 2018, 20:35

Deren Studien und Ergebnisse können niemals repräsentativ für alle Pädos sein.

Re: RTL und RBB heute Abend

von Alex » Mi 25. Apr 2018, 20:32

Max was hattest du denn erwartet?
Hieß es im früheren Spruch von KTW: "Liebst du Kinder mehr als ihnen lieb ist?"
Habe ich das ja nicht auf mich beziehen können, da es auf mich nicht zutrifft. Außerdem bezog sich die Steigerung ja auf sexuelle Übergriffe.

So der aktuelle Slogan heißt jetzt: "Liebe kennt kein Tabu. Diese schon!"
https://www.youtube.com/watch?v=vWPRHwy-6kE

Das bedeute, ich soll mich angesprochen fühlen und zur Therapie rennen, weil ich Kinder liebe ? Super, finde ich toll, weiter so.

Nach oben