Zum Sexualverbrecher-Register der USA und Autismus

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zum Sexualverbrecher-Register der USA und Autismus

Re: Zum Sexualverbrecher-Register der USA und Autismus

von Loneliness » So 10. Jun 2018, 17:22

Ich denke nicht das bewusst geistig behinderte Menschen unters Visier kommen, sondern im einen Fall ihnen die Fähigkeit fehlt zu wissen was angemessenes Sexualverhalten ist,was man übrigens besonders in der USA besser lösen könnte indem man einen besseren Sexualkundeunterricht anbietet und bessere therapeutisches Angebot für Menschen mit geistiger Behinderung. Bei den Chatrooms tappen wahrscheinlich oft Behinderte Menschen in die Falle weil sie halt leichtgläubiger sind. Bei Verfahren nach StGB § 184b werden so weit ich weiß auch viel eher geistig weniger starke Menschen betroffen sein. Sie besitzen seltener das Wissen sicher nach Material zu suchen.

Re: Zum Sexualverbrecher-Register der USA und Autismus

von Sirius » Sa 9. Jun 2018, 17:46

Das Sexualstraftäter-Register ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit :(

Geistig behinderte Menschen werden auch gerne mal von den sogenannten "Pädojägern" ins Visier genommen: https://www.vice.com/en_us/article/4xw9 ... sabilities. Da ist irgendwie ein Muster erkennbar.

Zum Sexualverbrecher-Register der USA und Autismus

von Max » Sa 9. Jun 2018, 16:07

Ein englischsprachiger Artikel über die Pauschalverurteilungen, die in den USA gang und gäbe sind bei verbrechen, die eine Registrierung als Sexualverbrecher nach sich ziehen – selbst wenn es um Kinder oder geistig behinderte Menschen oder um Autisten geht, die mal ins Klo gegriffen haben in einem Moment.

https://broadly.vice.com/en_us/article/ ... -offenders

Nach oben