Rückfallwahrscheinlichkeit

Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Rückfallwahrscheinlichkeit

Re: Rückfallwahrscheinlichkeit

von Mano » Mo 2. Jul 2018, 17:58

Bei mir wurde ein Gutachten erstellt und der Artikel über das Rückfallrisiko ist so schwammig geschrieben, dass man es so lesen kann wie man möchte.
Ich glaube man handhabt das so, dass man die Gutachter nie belangen kann wegen einer Fehleinschätzung.
Ganz ulkig fand ich den Satz, "Es ist davon auszugehen, dass der Klient in 5 Jahren wieder rückfällig wird."
Ich habe auf dem Tisch aber nie die grosse Glaskugel gesehen. :lol:

Re: Rückfallwahrscheinlichkeit

von Julius » Mo 2. Jul 2018, 13:34

Es gab vor einigen Jahren mal jemanden in der pädophilen Szene der sich mit solchen Gutachten (aus gründen die ich wegen Identitätsschutz nicht erwähnen kann) auskannte. Leider ist der vor Jahren dann einfach irgendwann abgetaucht, aber ich schau mal ob ich noch irgendwo seine Emailadresse finde.

Ich versteh es aber hoffentlich richtig das es schon ums Sexualstrafrecht und Auflagen oder dergleichen geht und nicht um Drogen oder Alkohol?

Re: Rückfallwahrscheinlichkeit

von Caspar Ibichei » Mo 2. Jul 2018, 13:20

Hallo Kink,
Kink hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 00:01 bitte nicht hauen :)
Glück gehabt, "hauen" steht im Moment nicht auf der To-Do-Liste. :lol:
Ich persönlich wurde noch nie mit diesem Problem konfrontiert und kann daher nichts aus eigenen Erfahrungen dazu sagen. Sorry. :|
Momentan ist es (wegen des schönen Wetters) auch eher ruhig im Forum.
Schau einfach ab und zu mal hier rein.

Rückfallwahrscheinlichkeit

von Kink » Mo 2. Jul 2018, 00:01

Guten Abend,
ich frage, ob sich jemand mit einem Sachverständigengutachten zur Rückfallgefährdung auskennt.
Wer musste soetwas schon mal machen lassen und kann etwas darüber berichten?
Hoffentlich bin ich nicht falsch hier oder werde missverstanden, bitte nicht hauen :)

Gruß
Kink

Nach oben