Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :heart:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

Re: Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

von Caspar Ibichei » Sa 8. Sep 2018, 12:38

Wenn ich mir meiner Gefühle sicher bin, vertragen sie auch Anrempeleien. Bin ich mir dagegen unsicher, helfen kleine Stöße sie zu klären. Na ja, können helfen, wenn sie mich nicht sofort umhauen.

Re: Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

von Calimero » Sa 8. Sep 2018, 11:53

Blende51 hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 08:26 @ Calimero
dadurch kannst Du auch verletzt werden, auch wenn dies gar nicht im Sinne der anderen Teilnehmer ist.
Doch, ich finde es gibt Teilnehmer, die nehmen das Verletzen anderer bewusst in Kauf. Es gibt einen beständigen Ausfluss auch von Menschen aus diesem Forum und viele schreiben, dass sie gehen weil die Stimmung im Forum oft nicht hilfsbereit ist. Jeder fährt so seine Agenda und möchte Bestätigung für seine Auslegung der Dinge - und etliche stehen auch ganz entschieden der Forumsregel 1 ablehnend gegenüber. Insgesamt spannend, aber eben auch echt ermüdend weil Du ja nicht weisst, wann Du als nächstes einen übergebraten bekommt. Ich finde, wenn man wirklich gut im Forum unterweg sein möchte, dann sollte man sich und seine Gefühle besser nicht offen zeigen, oder? :)

Re: Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

von Blende51 » Sa 8. Sep 2018, 08:26

@ Calimero
Du hast dich hier sehr weit geöffnet (das ist prinzipiell gut) aber dadurch kannst Du auch verletzt werden, auch wenn dies gar nicht im Sinne der anderen Teilnehmer ist. Der Unterschied zur Therapie ist halt, dass man sich nicht persönlich gegenüber sitzt. Die Kommunikation ist ganz anders.
Ich hätte am Anfang und noch ziemlich lange während meiner Therapie das Forum auch als belastend empfunden. Denn die Therapie war gleichfalls ganz schön anstrengend.
Also wenn Du eine Pause brauchst... nimm sie dir.
Und Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, ob du nun antwortest oder nicht.

LG
Blende

Re: Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

von Frank Denker » Fr 7. Sep 2018, 22:30

Calimero hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 22:17 ... Habe schon genug Probleme an der Backe und brauche nicht ein Forum das mich runterzieht.
Ich wiederhole mich gern:
Lass' Dir Zeit!
Du kannst nicht in wenigen Tagen etwas aufholen, was seit vielen Jahrzehnten in Dir nagt.

Wenn zum Zeit-lassen gehört, vorrübergehend auch mal dem Forum fern zu bleiben, dann ist das völlig legitim.
Später kommt man dann wieder und nimmt das mit, was man als Hilfe ansieht.

Das nur am Rande und OT.

Gruß
Frank Denker

Re: Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

von Calimero » Fr 7. Sep 2018, 22:17

TFF hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 18:21 @Calimero: Warst du mit Zwangspause früher auch schon aktiv in Boards? Falls ja, freut es mich wieder von dir zu lesen!
Das ist mein erstes Board. Jemals. :) Ich schaue mir das noch ein paar Tage an. Aber Tendenz geht definitiv zum Abmelden. Die drei oder vier, die mir wirklich hilfreich waren und mit denen ich Themen diskutieren kann die mich zur Zeit weiterbringen (Caspar, Inte, Zidane, etc.) die erkaufe ich mir mit Stress. Habe schon genug Probleme an der Backe und brauche nicht ein Forum das mich runterzieht.

Re: Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

von Caspar Ibichei » Fr 7. Sep 2018, 18:41

TFF hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 18:21 Zwanghafte Grundsatzdiskussionen zum Thema Krankheit?
Die Folgen einer Mediaphobie.
Wenn schon über "uns" geschrieben wird, kann es nur was Schlechtes sein. :lol:
TFF hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 18:21 Das Zitat im Zitat ... , wenn Gänsefüßchen nicht verständlich sind.
Ich denke, nach dem Hinweis sollte es überflüssig sein.
TFF hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 18:21 ...Vielleicht sollte ich das noch tun... wenn ich mal Zeit hätte!
Ja, sorry, daran mangelt es mir momentan auch.

Re: Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

von TFF » Fr 7. Sep 2018, 18:21

Zwanghafte Grundsatzdiskussionen zum Thema Krankheit?
Ich hätte hervorheben sollen was TF richtig gut geschrieben hat. Vielleicht sollte ich das noch tun... wenn ich mal Zeit hätte!

Das Zitat im Zitat kann ich leider niccht mehr editieren, könnte man aber tun, wenn Gänsefüßchen nicht verständlich sind.

@Calimero: Warst du mit Zwangspause früher auch schon aktiv in Boards? Falls ja, freut es mich wieder von dir zu lesen!

Re: Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

von Caspar Ibichei » Fr 7. Sep 2018, 13:24

In dem Zitat von TFF finden sich die Worte des Kolumnisten Thomas Fischer, der damit auf einen Bericht von Volker Zastrow eingeht. (Danke TFF. :) )
Die FAZ für Deutschland widmet sich, wie wir wissen, gern Fragen von Sicherheit und Ordnung. Nun hat der Redakteur Volker Zastrow in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 19. August 2018 ein Ergebnis seiner intellektuellen Bemühungen bekannt gegeben:
„Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig, ja kaum vorstellbar. ...
Vielleicht hätte dieser erste Teil als Zitat im Zitat deutlicher hervorgehoben werden können.
Hätte ..., wenn ..., könnte ...
Diese Worte des Herrn Zastrow finde ich definitiv interessanter als eine Bemerkung (Ausrutscher?) über Pädophilie als Krankheit.
Immerhinn trennt Herr Fischer doch deutlich und ausdrücklich zwischen der Gefühls- und der Handlungsebene, zwischen Neigung und Missbrauchshandlung.
An den Originalartikel von Herrn Zastrow bin ich leider nicht gekommen. Der wäre bestimmt sehr interessant zu lesen.

Re: Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

von Naches » Fr 7. Sep 2018, 11:09

Calimero hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 00:01 Wenn die Pädophilie allerdings als Leid erfahren wird, fremd- oder selbstverletzendem Verhalten zur Folge hat und zur Dissexualität führt, dann wird das als Störung bezeichnet. Kann behandelt werden.
So steht es im DSM-V. Dem amerikanischen Verzeichnis von Krankheiten.
So wird es auch im kommenden ICD-11 stehen, dem internationalen Verzeichnis von Krankheiten.

In der Vorgängerversion, dem ICD-10 ist die Pädophilie aber noch immer als Störung der Sexualpräferenz gelistet und gilt somit bislang noch immer als "Krankheit"

Dementsprechend:
Naches hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 23:20 Na, kommt drauf an wo man liest :D

Re: Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

von Calimero » Fr 7. Sep 2018, 08:29

Frank Denker hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 07:46 Genau richtig, Calimero.
So kenne ich das auch - ohne Studium... ;)
Neenee, wir studieren ja unentwegt Dinge ohne Studium. Da meinte ich eher "Hat sich da schon mal jemand was zu durchgelesen?" :)

Nach oben