Technische und juristische Hilfe zur Prävention von Verurteilgung

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Hasibär

Technische und juristische Hilfe zur Prävention von Verurteilgung

Beitrag von Hasibär »

Hallo,

mir ist aufgefallen dass es hier kaum Anleitungen und Hilfe dazu gibt wie man sich absolut sicher anonym im Netz bewegt und auch seine eigenen Daten verschlüsselt und an mehreren Backup-Standorten verteilt so dass eine mögliche Durchsuchung und Festnahme auf Grund z.B. von Ermittlungen gegen Bekannte bei denen man dann mit ins Raster fällt nicht so schwer wiegt.

Sollte es nicht eigentlich Grundvoraussetzung sein dass man den Usern von so einem Forum hier erstmal die wichtigsten Schritte beibringt bevor man ihnen rät Infos über sich herauszugeben und hier lustig rumzudiskutieren?

Das könnte ja durchaus durch Verlinkung von anderen Pädo-Projekten sein, aber hier ist ja an direkt verwendbarer How-To total gar nichts. Dabei ist es so wichtig dass man als Pädo ein gewisses technisches Wissen aufbaut damit man nicht von den Strafverfolgern als leichtes Opfer abgefrühstückt wird.
Das gleiche gilt für juristisches Grundlagen und Vorgehensweisen.

Hasibär
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Hallo Hasibär

Wir bieten ein paar Infos dazu, wie man sich soweit sicher im Netz bewegt. Viel dazu findest du hier viewforum.php?f=2

Allerdings sind wir kein Rechtsberatungs- noch ein Online-Sicherheits-Forum. Und auch keines das Tipps dazu verteilt, wie man sich dem Zugriff des Strafvollzugs entzieht. Auch wenn wir Teilen des juristischen Systems verständlicherweise ziemlich kritisch gegenüberstehen. Schließlich könnten wir selbst rasch in den Fokus irgendwelcher übereifrigen Möchtegern-Aufdecker geraten. Diese Infos kann man sich online anderswo holen, wenn man darauf Wert legt und dazu regen wir auch an. Doch wir sind nicht für die genaue Gestaltung der Sicherheit eines jeden Nutzers zuständig, darum muss sich jeder selbst kümmern. Vor allem deswegen, weil die Ansichten über das nötige Maß an Schutz weeeeeiiiiit auseinandergehen. Der eine ist fröhlich mit Windows und Microsoft Edge hier unterwegs (nehme ich mal an) der nächste hat drei ineinander verschachtelte virtuelle Rechner mit Linux zu laufen und nutzt Tor und hat dennoch weiterhin Angst dass ihm jederzeit jemand die Tür einrennt, wenn er auch nur das Wort "Pädophilie" online irgendwo eintippt. Wir sehen nicht, wie wir dieser Vielfalt Herr werden sollten.

Deshalb haben wir uns entschlossen unsererseits alles zu tun, was uns sinnvoll erschien zur Sicherheit unseres Forums, unsere technischen Admins geben ein paar grobe Tipps im oben verlinkten Forum und den Rest überlassen wir den Nutzern sich schlau zu machen. Ob für den Einzelnen da dann dreifach woanders gesicherte Festplatten dazugehören… ich denke spätestens, wenn gewisse Leute an die Macht kommen, werde ich das selbst tun.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Mensch Sirius! Da schreib ich mir die Finger wund und du kommst in der gleichen Minute mit so nem Einzeiler daher, der dasselbe aussagt. Maaaaaaaaaaannn :lol: :lol: :lol:
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

@Max:
Da siehst du mal, wie es mir hier ständig geht :lol:
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Nachmacher.
Antworten