Du täumst von ihnen Website

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Julius hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 01:05 ... und sprechen Kindern Sexualität ab. Auf der anderen wollen Sie diese Zielgruppe aufeinmal umtherapieren, ...
@ Julian
Ich halte die Art und Weise, wie du aus deinen persönlichen Gefühlen eine scheinbar reale Unwahrheit machst, für grenzwertig problematisch.
Niemand spricht Kindern und Jugendlichen ihre Sexualität ab. Die Zielgruppe sind nicht alle Jugendlichen mit nicht gesellschaftskonformen Gefühlen, sondern nur diejenigen die sich selbst Sorgen um ihre Gefühlswelt machen. (Leidensdruck!)

Und dieser kurze Textausschnitt ist nur ein kleiner Teil aus deiner subtiler Kommunikation. Grenzwertig, Julian.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Blende51
Inaktiv
Beiträge: 93
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:14

Beitrag von Blende51 »

@ Julian
Du verbreitest hier bewusst Unwahrheiten!
- KTW behauptet NICHT, dass Kinder asexuelle Wesen sind. Eine derartige Behauptung wäre nach Stand der Forschung auch vollkommener Unsinn.
- KTW will betroffene nicht "Umtherapieren" denn das geht aus KTW-Sicht gar nicht. Die Pädophile Neigung wird als ziemlich unveränderlich angesehen. (was gleichfalls dem gegenwärtigen Stand der Forschung entspricht)

Und NATÜRLICH ist KTW und die damit verbundenen Projekte auch Grundlagenforschung. Über Pädophilie ist der Forschungsstand (ausserhab verurteilter Straftäter) dürftig und über Pädophilie bei Jugendlichen extrem dürftig. NATÜRLICH etwickelt sich ein derartiges Gebiet rasant weiter. Natürlich muss man Wege suchen, wie man eine sehr sehr kontaktscheue und misstrauische Gruppe (wie Pädophile es nun mal sind) passend anspricht.

Und NATÜRLICH passt das Therapieangebot von KTW nicht für jeden Betroffenen, sei es, dass der Therapieansatz ungeeignet ist, sei es, dass der Patient mit den Therapeuten nicht zurecht kommt.

Wenn hier jemand Angst vor KtW erzeugt, dann bist insbesondere Du das. Warum eigentlich?
(darauf gibt es mehrere Antworten, von denen einige sehr unerfreulich sind)
Julius
Inaktiv
Beiträge: 99
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 16:56
Wohnort: hier und da

Beitrag von Julius »

KTW und Du träumst von Ihnen haben nichts miteinander zu tun.
Da das hier aber von einigen zu sehr vermischt wird, bringt eine Diskussion an dieser Stelle für mich nichts zu dem Thema.

Ergo ist auch die Ausrichtung der Werbestrategie und des Ansprechens eine Andere.

Auch sage ich hier im Beitrag nichts groß zu KTW, sondern zu "Du träumst von Ihnen" und dieses Projekt sehe ich als gefährlich an.


Und Caspar du scheinst ja mehr zu wissen als in den Medien dazu bekannt ist.
Wiviele Kinder/Jugendliche haben sich aus freiem eigenen Willen bei "Du träumst von Ihnen" gemeldet?
In allen Zahlen die in den Medien dazu auftauchen ist immer die Rede von bisher haben sich x Eltern gemeldet.

Und Caspar natürlich spricht KTW immer mal wieder Kindern die Sexualität ab, schau dir TV-Auftritte von Beier doch mal an aus den letzten Jahren. Das lustige ist nur wenns dann um "Du träumst von Ihnen geht" dann aufeinmal kann z.b. gibt man aufeinmal zu das es Kinder gibt die viel weiter entwickelt sein können als der Durchschnitt.

Ich glaub sogar wenn man sich mal den Spaß machen würde die Aussagen von Beier im Bezug auf KTW und Du träumst von Ihnen gegenüberzustellen, könnte es lustig werden.

Das umtherapieren ergibt sich daraus das man selbst bei "Du träumst von Ihnen sagt" man keine Diagnose stellen könne und sich alles noch in der sexuellen Orientierungsphase befände und man halt erst schauen müsste ob jemand letztlich kernpädophil wird oder nicht. Da man Kindern/Jugendlichen dann aber bereits einredet das Kinder tabu sind, nimmt man Einfluss darauf und manipuliert. Diese Manipulation sehe ich als umtherapieren an.

Die Leute von Du träumst von Ihnen sagen übrigens auch das ein 14-jähriger so entwickelt sein kann wie ein 10-20jähriger, übertragen wir das dann mal auf z.b. einen 12jährigen wird es sehr sehr interessant, in anderer Hinsicht, aber das Thema werde ich hier aus Respekt vor euch nicht vertiefen. Aber ihr solltet es bei eurem "entwicklungspsychologisch"-Argument mal bedenken

Und nochmal:
KTW und Du träumst von Ihnen sind 2 Projekte.
Du träumst von Ihnen sehe ich als große Gefahr derzeit an, was letztlich auch mit an der unzureichenden Öffentlichkeitsarbeit liegt und diese wurde bei den Verantwortlichen erkannt und es wird nachgebessert, weil es halt viele so sehen.
[center]Ich bin kernpädophil und mag Jungs. Auch wenn einige mich hier als Abschaum sehen, so habe ich noch nie einem Kind noch nie körperliche oder seelische Gewalt angetan und habe dieses auch nicht vor. Auch habe ich nicht vor gegen das Moralstrafrecht zu verstoßen.[/center]
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Julius hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 21:34 Du träumst von Ihnen sehe ich als große Gefahr derzeit an, was letztlich auch mit an der unzureichenden Öffentlichkeitsarbeit liegt und diese wurde bei den Verantwortlichen erkannt und es wird nachgebessert, ...
Ein Großteil deiner Dtvi-Ablehnung beruht auf dieser Öffentlichkeitsarbeit. Du weißt aber auch, dass das nur die Vermarktungsschale ist und an dieser gearbeitet wird.
Da man Kindern/Jugendlichen dann aber bereits einredet das Kinder tabu sind, nimmt man Einfluss darauf und manipuliert.
Auch du manipulierst mit deiner Wortwahl. Herr Therapeut ;)
natürlich spricht KTW immer mal wieder Kindern die Sexualität ab... wenns dann um "Du träumst von Ihnen geht" dann ...
Keine Bange, ich kann dich beruhigen, das sind zwei verschiedene Sachen.
Abgesehen davon
...immer mal wieder ... aus den letzten Jahren
die arbeiten dran. :)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Julius
Inaktiv
Beiträge: 99
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 16:56
Wohnort: hier und da

Beitrag von Julius »

Die Frage ist wie lange arbeiten Sie schon dran.
Ansonsten schön Stil den du an den Tag legst, einzelne wörter so zusammenkopieren wie du sie gerade brauchst.
Aber ich werde mich an die Art und Weise von dir einfach anpassen, für die Zukunft.
[center]Ich bin kernpädophil und mag Jungs. Auch wenn einige mich hier als Abschaum sehen, so habe ich noch nie einem Kind noch nie körperliche oder seelische Gewalt angetan und habe dieses auch nicht vor. Auch habe ich nicht vor gegen das Moralstrafrecht zu verstoßen.[/center]
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Hallo Julius,

ich habe mal eine persönliche Bitte an Dich:

Wenn Du mit KTW und seinen "Ablegern" so sehr unzufrieden bist, dass Du seitenweise (und sich wiederholende) Kritik an diesem Projekt üben musst, dann wende Dich mit Deiner Kritik bitte an die zuständige Stelle direkt bei KTW und seinen "Ablegern".
Dieses Forum hat entgegen der "allgemeinen Meinung" ;) keinen "direkten Draht" und auch keinen "direkten Einfluss" auf KTW.
Ebenfalls ist dieses Forum (entgegen verschiedener Meinungen) auch kein "Zuträger" für KTW und seine "Ableger". Dieses Forum ist eine Plattform zum Austausch über (eigene) Erfahrungen sowie Sorgen und Probleme oder (am besten) auch positive Erlebnisse. Dass für manche hier eine Therapie bei KTW einen besonderen Stellenwert einnahm oder einnimmt, ändert nichts an dem zuvor Geschriebenen.

Das Einzigste, was dieses Forum macht, ist einem Nutzer(!) des Forums wie KTW die Möglichkeit zu geben, von Zeit zu Zeit und langfristig vorgeplant Fragen zu beantworten.
Das Forum hat keinen Einfluss darauf, ob KTW derzeit hier mitliest.

Deine aktuelle Kritik ist somit nichts weiter als ein Niederschreiben Deines Frustes ohne Garantie auf Gehör und somit wirkungslos.
Beschimpfen eines Projektes außerhalb des Forums mag vielleicht etwas Frust nehmen, aber danach sollte es wieder gut sein. Falls das Problem nach dem "in's Kissen brüllen" noch nicht weg ist, sollte man vllt. das eigene Verhalten prüfen, ob sich da nicht eine Zwanghaftigkeit entwickelt... ;)

Und jetzt als Moderator:
(öffentlich, weil es allgemeingültig für alle Nutzer gilt)
GSA-Team hat geschrieben: Do 9. Feb 2017, 20:18 5.) Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet.
Das wichtigste Ziel von „Gemeinsam statt allein“ ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Meinungsverschiedenheiten sind sachlich und ohne persönliche oder beleidigende Angriffe zu klären. ...
Wenn dieses Forum also alles das, was keine konstruktiven Vorschläge enthält, als "... persönliche[n] Angriff[e] ..." auf den Nutzer KTW betrachtet und moderativ entfernt, bleibt von einigen Deiner Beiträge nicht mehr viel übrig ...
Bitte beschränke Dich deshalb auf Konstruktives!
Danke!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Julius
Inaktiv
Beiträge: 99
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 16:56
Wohnort: hier und da

Beitrag von Julius »

Das hinterfragen einer Webestrategie hat nichts mit beschimpfen zu tun Frank Denker.
Sondern es ist ein Hinterfragen, nicht mehr und nicht weniger.
Eine Diskussion über Werbestrategien muss man auch nicht zwangsläufig an den richten der dafür verantwortlich ist.
Das kritisieren von einer Werbestrategie hat direkt auch erstmal nichts mit einem Projekt an sich zu tun.

Und ob ein Beitrag konstruktives enthält liegt immer an verschiedenen Dingen.
Unter anderen liegt es daran ob der Empfänger überhaupt zulässt das er Beiträge als konstruktiv ansieht.

Was ich aber interessant finde das du jetzt die Regeln so auslegen willst als hätte ich einen User (der wohl eher ein Multiaccount ist, mit verschiedenen Personen) damit angegriffen. Sorry aber das ist extrem weit hergeholt.
Denn das würde in etwa bedeuten das wenn irgendwer hier etwas negatives über z.b. Vodka schreibt (weil er sich in seine Alkoholsucht geflohen hat) und hier jemand ist der für einen Vodkahersteller arbeitet.
Also bitte Frank Denker verwechsel nicht Kritik an einem Projekt oder den verantwortlichen des Projektes mit persönlichen Angriffen, denn es gibt einen Unteschied.


Und ja um auf deine Regel 5 zurückzukommen, ich finde es nicht respektvoll was Caspar gerne mit Beiträgen macht und so zitiert das es jeglichen Sinn verfälscht.
Und ich sehe es als Wichtig an gerade zu Du träumst von Ihnen auch kritisches anzusprechen und Frank Denker das ganze wird natürlich auch an andere Stellen kommuniziert, schon weil derzeit wie ich gestern an anderer Stelle gelesen habe, sich einige zusammengetan haben um sich bei den zuständigen Stellen über "Du träumst von Ihnen" zu beschweren. Nur sowas hier zu erwähnen gehört normal nicht hierher.

Nein hierher gehört es "Du träumst von Ihnen" nicht über den Klee zu loben, aber wenn man deine Worte Frank Denker liest klingt es so:
Kritik an "Du träumst von Ihnen" ist zu unterlassen, loben wie toll deren Arbeit jedoch ist gerne gesehen.
Für mich gehört gerade zu Selbsthilfe auch das man auch negatives anspricht, bzw. das was einem an negativen Dingen auffällt.
Denn Selbsthilfe heißt nicht das man eine reine Werbeplattform für etwas ist.


Und ja Frank Denker all das hier ist Off Topic, aber damit hast du angefangen.
Allerdings finde ich es unangebracht mich direkt mit einer Regel anzusprechen und Caspar nicht, der meine Beiträge so zerstückelt das sie nicht meinen Aussagen entsprechen. Auch finde ich es eine persönliche Beleidigung wenn du sagst meine Beiträge sind nicht konstruktiv, nur weil sie nicht deinem Weltbild entsprechen.
[center]Ich bin kernpädophil und mag Jungs. Auch wenn einige mich hier als Abschaum sehen, so habe ich noch nie einem Kind noch nie körperliche oder seelische Gewalt angetan und habe dieses auch nicht vor. Auch habe ich nicht vor gegen das Moralstrafrecht zu verstoßen.[/center]
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Julius:
wir bleiben mal im vermeintlichen OT...

Es ist ein Unterschied, ob man z.B. kritisiert, dass der eigenen Meinung nach die Plakate nicht die Zielgruppe erreichen und doch angepasst werden sollten - was nicht nur in meinen Augen durchaus konstruktive Kritik ist - oder ob man sich mit (unbewiesenen) Beschuldigungen und Behauptungen in Rage schreibt...
Julius hat geschrieben: Sa 23. Jun 2018, 17:32 Für mich ist die gesamte Kampangne inklusive Internetauftritt weggeworfenes Steuergeld, da ich weder die Werbung noch das Projekt vestehe ohne das ich danach anfange zu googlen was die sein wollen.
Julius hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 01:05 Es wird zudem Kindern/Jugendlichen einfach etwas vorgemacht, nein wir erzählen deinen Eltern nichts und wie soll das praktisch ablaufen? Sollen die Kinder und Jugendlichen dann lügen wo sie ihre Zeit verbringen?
...
Aber dieses Projekt macht vielmehr direkt Angst und z.b. gehört auf die Seite einfach keine Werbung für Kein Täter Werden und die anderen Projekte. Denn damit wird nur Angst erzeugt.
...
Denn auf der einen Seite wirbt KTW damit das sich Kinder/Jugendliche noch in der sexuellen Findungsphase befinden und sich alles entwickeln kann und dergleichen und sprechen Kindern Sexualität ab. Auf der anderen wollen Sie diese Zielgruppe aufeinmal umtherapieren, da sie immer wieder sagen bis Alter x kann man das noch beeinflussen. Mir macht das Angst wenn Beier jetzt schon Experimente an Kindern macht.
...
Das es sexuelle Gewalt durch Kinder gibt, ist ja kein Geheimnis. Mittlerweile gibt es in Deutschland ja sogar eine nur auf Mädchen spezialisierte Wohngruppe und einige mehr für Jungs.
...
Aber dann sollte man das ganze auch Hilfsangebot nennen, eine Beratung und dem ganzen halt nicht den Touch von Versuchen an Kindern/Jugendlichen geben.
...
Weil derzeit habe ich einfach nur Angst vor diesem Projekt und Angst um die Kinder und Jugendlichen die zu diesen Therapien gezwungen werden.
Denn die Fälle die ich aus den Medien kannte, war Auslöser für die Therapie immer eine HD.
Und das ist nur aus diesem Tread und genau genommen aus nur zwei Deiner Beiträge...

Somit gehe ich mit Deiner Einschätzung nicht mit, es sei nur ...
Julius hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 14:49 Das hinterfragen einer Webestrategie ... nicht mehr und nicht weniger.
:roll:

Wobei ich Dir ebenfalls widerspreche ist, dass die Konstruktivität davon abhängt, wie der Leser das sieht.
Die Reaktion des Lesers ist dafür verantwortlich, ob ein konstruktiver Beitrag wirkungsvoll umgesetzt wird.
Aber wenn der Beitrag nur Anschuldigungen enthält, und der Leser als erstes diese Anschuldigungen glaubhaft widerlegen muss, dann hat das mit Konstruktivität nichts zu tun sondern behindert die wirklich sachdienlichen Beiträge viel eher!

Deshalb:
Es verbietet Dir niemand, Kritik zu üben.
Mein Hinweis an Dich ist eher eine freundliche und konstruktive Aufforderung, das Kritisieren doch besser noch etwas zu üben!
(Zumindest ist das meine Meinung!)

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

@ Julius
Du hast dich in diesem Forum angemeldet
Julius hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 16:25 Wie man erkennen kann entspreche ich nicht der Zielgruppe (nach Naches) die dieses Forum ansprechen möchte und dachte das ist kein Problem
Grundsätzlich ist das auch kein Problem, doch du wirst verstehen, dass es da schon ein gewisses Misstrauen gibt.
Mit ähnlichem Misstrauen hatte ich gerechnet, als ich mich nichtanonymisiert an die Öffentlichkeit wagte. Von daher: Hut ab.
Doch, Julius, dir ist schon klar, dass du mit manchen deiner Meinungen an unseren Grundsätzen kratzt. Wegen dieser Grundsätze sind aber unsere Nutzer hier und es wird von manchen befürchtet, dass dein Kratzen "ihr" Forum beschädigen könnte. Mit unserer "Kein Sex mit Kindern"-Einstellung liegen wir nun einmal auf einer Schiene auf der auch das PPD mit KTW und "Du träumst von ihnen" fährt. Aus dem Grunde schauen wir schon recht genau, was du so von dir gibst. Du magst es als unfair empfinden, wenn ich auf die Art und Weise hinweise wie du schreibst. Ein Zerpflücken und aus dem Zusammenhang reißen von Zitate kann ich jedoch nicht erkennen und liegt auch nicht in meiner Absicht. Wir haben es hier schon öfter erlebt dass unseren Mitgliedern derartiges vorgeworfen wurde. Interessanterweise beklagst du dich (wie andere in der Vergangenheit) nur darüber ohne konkret darauf einzugehen. Ebenso interessant ist, dass diese Diskussionen in einem Bereich laufen der auch von Gästen eingesehen wird. Und auf diesen Bereich legen wir schon ein besonderes Augenmerk da er uns einem größeren Publikum zeigt. Auch wenn wir in anderen Bereichen mal etwas augenverdrehend laufen lassen, in unserem Vorgarten nicht.
Deswegen möchte ich dich auch bitten
Julius hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 14:49 ... ich finde es nicht respektvoll was Caspar gerne mit Beiträgen macht und so zitiert das es jeglichen Sinn verfälscht.
...
Allerdings finde ich es unangebracht mich direkt mit einer Regel anzusprechen und Caspar nicht, der meine Beiträge so zerstückelt das sie nicht meinen Aussagen entsprechen.
mal ein bisschen konkreter zu werden und dich nicht in Schwammigkeiten zurückzuziehen.
Wenn du bei meinen Texten eine Regelverletzung findest, habe ich ein offenes Ohr dafür.
Respektvollen Gruß
Caspar Ibichei
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Antworten