Dossier-Beitrag

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Agnes Hilger

Beitrag von Agnes Hilger »

Erstmal vielen Dank für all Eure Beiträge! Wir haben jetzt ein paar Leute gefunden, die mit uns sprechen werden. Trotzdem könnt Ihr natürlich noch weiterhin Eure Erfahrungen hier drunterposten. Ich finde das nach wie vor interessant. Ich freue mich auch über Tipps zu weiterführender Literatur etc.


Max hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 15:00 Einen Hinweismzu Recherchen im Forum: es ist nicht gestattet ohne ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen Schreibers Inhalte aus dem Forum außerhalb des Forums zu verwenden. Bitte beachte das bei deiner Arbeit.
Danke für den Hinweis! Wir hatten allerdings sowieso nie vor, die Inhalte aus dem Forum zu veröffentlichen. Es ging uns hier eher um Recherche und Hintergrundinformationen.
Nelson hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 17:24 das mit dem Dossier hätte ich auch gefragt. In welchem Magazin wird das veröffentlicht, wie klein ist die Reichweite? Gibt es andere die auch über Pädophilie schreiben?
Waren sie beim TedX-Talk in Würzburg?
Ich weiß nicht, inwieweit ich die Fragen nicht schon weiter oben beantwortet habe. Deshalb noch mal kurz: Das Magazin erscheint erstmal unter dem Namen der Schule. Die Reichweite dabei ist jetzt nicht riesig. Es wird eher von Leuten gelesen, die mit der Schule in irgendeiner Form zu tun haben. Wie gesagt, werden die Artikel dann aber in der Regel an andere Medienhäuser verkauft. Natürlich werden wir das mit unseren Protagonisten aber noch absprechen. Bei dem TedX-Talk war ich leider nicht, das ist an mir vorübergegangen, sehr schade.
Nelson hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 17:24 Würde ich wirklich kritische Stimmen zu KTW suchen, dann würde ich vielleicht auch wo anders Fragen.
Meinst Du in einem anderen Forum?
Nelson hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 17:24 Kannst du deine Fragen nicht einfach hier stellen, ich würde mir dann überlegen im Forum oder per Mail zu antworten.
Nein, leider nicht. Zu diesem Format "Magazingeschichte" gehört es einfach dazu, sich persönlich zu treffen.

@Ex-Marco
Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Er hat mir tatsächlich weitergeholfen.
Ex-Marco hat geschrieben: Sa 4. Aug 2018, 21:43 Ich habe mich stattdessen für eine eher tiefenpsychologisch ausgerichtete Einzeltherapie entschieden
Darf ich fragen, wo Du dann eine Therapie gemacht hast? Bei einem Sexualtherapeuten?
Ex-Marco
Inaktiv
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:08

Beitrag von Ex-Marco »

Agnes Hilger hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 08:16 p@Ex-Marco
Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Er hat mir tatsächlich weitergeholfen.
Ex-Marco hat geschrieben: Sa 4. Aug 2018, 21:43 Ich habe mich stattdessen für eine eher tiefenpsychologisch ausgerichtete Einzeltherapie entschieden
Darf ich fragen, wo Du dann eine Therapie gemacht hast? Bei einem Sexualtherapeuten?
Durch eigene Erkundigungen habe ich einen Sexualtherapeuten gefunden (ärztl. Psychotherapeut und forensischer Psychiater), der Erfahrung mit der Behandlung von Pädophilen hat. Zum Glück lebe ich in einem Ballungsraum, wo die therapeutische Versorgung sehr gut ist. In einer ländlichen Region wäre das sehr viel schwieriger, jemanden zu finden.
Gründer und Alleinbetreiber (2006-2011) von "Schicksal und Herausforderung"
Nelson
Inaktiv
Beiträge: 627
Registriert: Do 7. Jun 2018, 08:55

Beitrag von Nelson »

Agnes Hilger hat geschrieben: Mo 6. Aug 2018, 08:16 Wir haben jetzt ein paar Leute gefunden, die mit uns sprechen werden.

Meinst Du in einem anderen Forum?

Zu diesem Format "Magazingeschichte" gehört es einfach dazu, sich persönlich zu treffen.
Ja, ich meine andere Foren. Ich kenne kein Forum welches KTW näher steht als SUH.

Viel Erfolg beim persönlichen Treffen.
[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]30.5.22 Innenminister "Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür." [spoiler] Alles was ich schreibe gilt in dem Moment in dem es abgesendet wurde. Es drückt meine Meinung für diesen Zeitpunkt aus. [spoiler]leer[/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Nelson. Die haben sich im GLF und JuFo gemeldet.
Antworten