Stellungnahme eines "Opfers"...

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Rubricappula
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Dez 2017, 20:50

Beitrag von Rubricappula »

Ob diese Geschichte stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, man soll nicht alles glauben was man liest. Ich nehme nun mal an, dass daran zumindest etwas dran ist und stimme Struppi hier definitiv zu.

Ein Erwachsener der seinen Gefühlen diesen Raum gibt, der ihn sowieso schon in große Schwierigkeiten bringen kann, sollte zumindest so klar denken und handeln können, dass er sich was sexuelle Handlungen betrifft zurückhält, sofern es denn aufrichtige Liebe ist. Völlig egal ob beidseitig erwünscht oder nicht, denn er kennt geltende Gesetze. Ich war mit 13 in einer ähnlichen Lage (kann man an anderer Stelle nachlesen) und hätte man mich damals gefragt, hätte ich ganz klar gesagt, ich wollte es so - das Ganze bewerte ich heutzutage aber völlig anders. Das muss nicht jeder und es freut mich für die Person, sollte es ihr nicht geschadet haben und wenn sie die Erlebnisse in guter Erinnerung behalten kann. Man sollte allerdings nicht davon ausgehen, dass das immer genauso empfunden wird und bloß die Justiz, die Ärzte, die Gesellschaft etc. daran Schuld sind. Bei mir war niemand anders involviert, wir haben das recht geheim gehalten und ich habe auch später meiner Familie gegenüber nie zugegeben, dass ich in einer Beziehung war und auch Sex mit der Person hatte, auch wenn meine Familie sich sicher ihren Teil gedacht hat. Und trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) habe ich die Erlebnisse in unangenehmer Erinnerung, obwohl ich sie ja damals klar wollte.

Wo ist das Problem damit solange zu warten bis es rechtlich irrelevant ist? Davon abgesehen ist diese Geschichte für mich klar zu trennen von der Pädophilie und geht eher in Richtung Hebephilie (wie bei meiner Geschichte ebenso), die man durchaus anders bewerten kann als erstere. Ein 12 Jähriger hat ganz sicher andere Bedürfnisse und Wünsche als beispielsweise ein 6 Jähriger. Der Wunsch nach Liebe und Beziehungen, erste Erfahrungen etc. kommt von selbst auf. Da hat der deutlich reifere Part eine große Verantwortung zu tragen, die dieser Herr, ob nun mit oder ohne faden Beigeschmack, hier eindeutig nicht tragen konnte.
...Es scheint mir, daß ein Mensch, bei dem allerbesten Willen, unsäglich viel Unheil anstiften kann, wenn er unbescheiden genug ist, denen nützen zu wollen, deren Geist und Wille ihm verborgen ist...
-Friedrich Nietzsche
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"So wie sie geschrieben ist, glaube ich dir kein Wort."

Warum?
Struppi
Inaktiv
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:05

Beitrag von Struppi »

Restil hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 00:01 Selbstverständlich ist der 176er in seiner aktuellen Fassung das Problem!
Hier ausführlich darüber zu diskutieren dürfte wohl den Forenregeln widersprechen aber mich würde ja brennend interessieren, was du vorschlagen würdest, um das Problem zu lösen. Willst Du Sex zwischen Erwachsenen und Kindern erlauben? Dann bist Du eindeutig im falschen Forum.
Restil

Beitrag von Restil »

Aiko hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 21:33 "So wie sie geschrieben ist, glaube ich dir kein Wort."

Warum?
Weil ansonsten seine Weltanschauung brökeln würde. Ist schon ziemlich [Mod: [Beleidigung entfernt]], die Glaubensfrage davon abhängig zu machen, ob sich jemand als Opfer bekennt oder nicht.
Struppi hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 23:01 [...] aber mich würde ja brennend interessieren, was du vorschlagen würdest, um das Problem zu lösen. [...]
Den 176er streichen und den 177er ggf. entsprechend anpassen.
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Weihnachtsbaum, ich frage mich vor allem warum du deine Geschichte ausgerechnet hier postest?
Vielleicht kannst du deine Motivation dafür mal schildern.

Ich kann mir vorstellen, dass sie stimmt und du es so erlebt hast. 12 Jahre und etwa Mitte 20 ist letztlich kein soooo großer Altersunterschied. Mit 12 sind ja nicht wenige dem jugendlich sein schon näher als dass sie noch Kind sind oder sich selbst als Kind fühlen. Du schilderst ja auch, dass dir deine sexuelle Orientierung schon voll bewusst war.

Ich hatte mit 13 eine (auch sexuelle) Beziehung mit einem 18-jährigen, die er aufgrund des Drucks aus seinem sozialen Umfeld plötzlich abbrach. Ich hatte kein gutes Verhältnis, vor allem mit meiner Mutter und wenn ich damals gewusst hätte, weshalb er die Beziehung beendet hat wäre ich nicht auf ihn sauer gewesen sondern hätte mich absolut gegen meine Eltern und alle sonstigen Erwachsenen gestellt, die meinten einfach Dinge für mich entscheiden zu können. Ich kann mich sehr gut hinein denken, dass das Verhalten deiner Eltern, des Jugendamtes etc. bei dir eine absolute Antje Haltung und starke Gefühle von Trauer, Wut, Trotz, vielleicht auch Hass ausgelöst hat. Es ist ja auch genau in einer Phase passiert, in der Menschen immer mehr Autonomie über ihr Leben erreichen. Für dich war das vielleicht wie ein immens großer Rückschritt und wer weiß wie viel mehr oder weniger versteckte Ressentiments gegen Homosexualität dabei auch eine Rolle spielten.

Was ich mich aber im Hinblick auf deine wie auch auf meine Geschichte frage ist, weshalb der Ältere in einer solchen Beziehung nicht einfach warten kann bis man älter ist. Also wenn es sich wirklich um Liebe handelt, dann sollte das kein Problem sein. Der junge Mann hätte dir eine ganze Menge Leid in deinem Leben erspart. Und ebenso sich selbst, deinen Eltern und wahrscheinlich noch anderen Personen.
Weißt du ob derjenige pädophil oder hebephil veranlagt war? Ich denke das wäre zumindest eine Erklärung, (in Kombination mit Egoismus oder Naivität), weshalb er nicht warten konnte.

Auch wenn die Gesetze, wie sie heute bestehen, vielleicht für den ein oder anderen an der Schwelle zum jugendlich bzw erwachsen werden ein Hindernis darstellen, so denke ich doch dass sie immens wichtig sind um Kinder und Jugendliche zu schützen. Es ist wie mit allen Schutzgesetzen. Manche empfinden sie als Beschneidung ihrer Freiheit, aber im Grunde ist es gut und vernünftig dass es sie gibt. Ich weiß noch dass ich als Kind wahnsinnig genervt war, als die Sicherheitsgurte auf den Rückbänken von Autos eingeführt worden. Wenn ich heute auf die Statistiken schaue sehe ich, wie viele ernste oder sogar tödliche Unfälle durch diese Gesetzesänderung verhindert werden konnten.

Was mich auch interessieren würde ist, in welchem Jahr und in welchem Land Du diese Erfahrung gemacht hast, wenn du das schreiben willst. Ich kann mir grundsätzlich vorstellen, dass so etwas heutzutage noch in Deutschland passieren kann, weiß aber dass es in vielen Fällen anders (besser) läuft. Das bekomme ich durch einige Freundinnen mit, die im Kinderschutz arbeiten.

Wir kennen wir hier natürlich nur deine Perspektive darauf und deine Gefühle, die du schilderst. Interessant wären noch andere Perspektiven, die vielleicht erklären würden warum so oder so entschieden wurde.

Wie oben schon angedeutet finde ich es im Grunde schwer auf deine Geschichte zu reagieren, weil unklar ist, aus welcher Motivation heraus du sie schreibst. Du gibst im öffentlichen Bereich dieses Forums viel Einblick in deine Gefühlswelt und schilderst etwas, was dir anscheinend bis heute große Probleme macht. Andererseits hat man beim Lesen nicht den Eindruck, dass du auf der Suche nach Hilfe bist. Dieses Forum ist ja ein Selbsthilfeforum von Menschen mit pädophiler Neigung, die aus unterschiedlichen Gründen die Entscheidung gefällt haben, sich an die Gesetze zu halten und Sexualität mit Kindern für sich auszuschließen.
maestus
Inaktiv
Beiträge: 85
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:26

Beitrag von maestus »

@Restil: Danke, dass du so ehrlich bist. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass aus meiner Sicht, Leute, die den 176er streichen und damit sexuellen Kindesmissbrauch befürworten und erlauben wollen, hier fehl am Platze sind (siehe letzter Satz von Mascha). Gut, dass du keinen Einfluss auf die Gesetzgebung hast!
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3882
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Aiko hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 21:33 "So wie sie geschrieben ist, glaube ich dir kein Wort."
Warum?
Muss ich nicht mehr, das hat ja bereits Restil für mich erledigt.
Restil hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 07:42 Weil ansonsten seine Weltanschauung brökeln würde. Ist schon ziemlich [Mod: [Beleidigung entfernt]],...
Dazu fehlen mir doch einfach die Worte, aber das rot geschriebene sagt auch was aus.

Wenn ein Prophet am Himmel erscheint, so höret ihm zu und sagt ja mein Herr wir sind dir untertan und folgen deinen Worten. :lol:
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Restil

Beitrag von Restil »

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass aus meiner Sicht, Leute, die den 176er streichen und damit sexuellen Kindesmissbrauch befürworten und erlauben wollen, hier fehl am Platze sind [...]
Das Streichen des 176er und das Befürworten von sexuellen Kindesmissbrauch sind zwei Paar Schuhe. Wie bereits erwähnt, deckt der 177er jegliche sexuelle Gewalt an einem Menschen ab - sogar in Hinblick auf das stets zitierte "Machtgefälle".
Gut, dass du keinen Einfluss auf die Gesetzgebung hast!
Jeder kann Einfluss nehmen, solange er sich nur in ausreichender Form politisch engagiert.


[Mod: [Entfernte Beleidigung entfernt]]
Struppi
Inaktiv
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:05

Beitrag von Struppi »

Restil hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 07:42
Struppi hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 23:01 [...] aber mich würde ja brennend interessieren, was du vorschlagen würdest, um das Problem zu lösen. [...]
Den 176er streichen und den 177er ggf. entsprechend anpassen.
Restil hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 15:18 Wie bereits erwähnt, deckt der 177er jegliche sexuelle Gewalt an einem Menschen ab - sogar in Hinblick auf das stets zitierte "Machtgefälle".
Das stimmt im Prinzip. Nach aktueller Rechtsauffassung sind Kinder unter 14 Jahren nicht in der Lage "einen entgegenstehenden Willen zu bilden", so dass sexuelle Handlungen von Erwachsenen an oder mit diesen dann nach §177 Abs.2 Satz 1 ebenfalls strafbar wären. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass es das ist, worauf Du hinaus willst.

Ich bin inzwischen sicher, dass Du im falschen Forum bist. Dies ist ein Forum für Leute, die glauben, dass Sex von Erwachsenen mit Kindern nicht ok ist. Du wirst uns vom Gegenteil auch nicht überzeugen.
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Restil hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 15:18 Das Streichen des 176er und das Befürworten von sexuellen Kindesmissbrauch sind zwei Paar Schuhe. ... deckt der 177er jegliche sexuelle Gewalt an einem Menschen ab...
Nein, definitiv nicht. Wenn ich sexuellen Missbrauch ablehne, brauche ich den Paragraphen nicht streichen lassen! Und der 177er enthält nicht die besondere Situation kindlicher Entwicklung in Bezug auf das Machtverhältnis zwischen einem Kind und einem Erwachsenen!
Restil hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 15:18 Jeder kann Einfluss nehmen, solange er sich nur in ausreichender Form politisch engagiert.
Der einzige Punkt, in dem ich mit dir übereinstimme. Aber gerade die Einflussnahme aus den 70' und 80'er Jahren habe ich erlebt! Und es zeigte mir, was mit der Streichung wirklich bezweckt werden sollte!

Und das der Bericht von @Weihnachtsbaum, kurz nachdem sich @Restil sich hier angemeldet hat, erscheint, könnte einem Verschwörungstheoretiker, der ich hin und wieder mal bin, doch einige Gedanken aufwerfen lassen! Obwohl ich die Geschichte gar nicht so für unglaubwürdig halte, da auch ich eine ähnliche Beziehung im umgekehrten Falle und anderem Ausgang erlebte, bleibt es aber doch eigenartig, da vor allem keiner der Beiden sich wirklich vorstellen möchte und dies im öffentlichen Bereich stattfindet. Also warum nicht auch in einem Forum, wo Einvernehmler offen auftreten können?
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Antworten