Nicht pädophil veranlagten Menschen sind sexuelle Handlungen an Kindern widerwärtig

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
TFF

Beitrag von TFF »

Zwanghafte Grundsatzdiskussionen zum Thema Krankheit?
Ich hätte hervorheben sollen was TF richtig gut geschrieben hat. Vielleicht sollte ich das noch tun... wenn ich mal Zeit hätte!

Das Zitat im Zitat kann ich leider niccht mehr editieren, könnte man aber tun, wenn Gänsefüßchen nicht verständlich sind.

@Calimero: Warst du mit Zwangspause früher auch schon aktiv in Boards? Falls ja, freut es mich wieder von dir zu lesen!
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

TFF hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 18:21 Zwanghafte Grundsatzdiskussionen zum Thema Krankheit?
Die Folgen einer Mediaphobie.
Wenn schon über "uns" geschrieben wird, kann es nur was Schlechtes sein. :lol:
TFF hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 18:21 Das Zitat im Zitat ... , wenn Gänsefüßchen nicht verständlich sind.
Ich denke, nach dem Hinweis sollte es überflüssig sein.
TFF hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 18:21 ...Vielleicht sollte ich das noch tun... wenn ich mal Zeit hätte!
Ja, sorry, daran mangelt es mir momentan auch.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Calimero
Gesperrt
Beiträge: 158
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:00

Beitrag von Calimero »

TFF hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 18:21 @Calimero: Warst du mit Zwangspause früher auch schon aktiv in Boards? Falls ja, freut es mich wieder von dir zu lesen!
Das ist mein erstes Board. Jemals. :) Ich schaue mir das noch ein paar Tage an. Aber Tendenz geht definitiv zum Abmelden. Die drei oder vier, die mir wirklich hilfreich waren und mit denen ich Themen diskutieren kann die mich zur Zeit weiterbringen (Caspar, Inte, Zidane, etc.) die erkaufe ich mir mit Stress. Habe schon genug Probleme an der Backe und brauche nicht ein Forum das mich runterzieht.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Calimero hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 22:17 ... Habe schon genug Probleme an der Backe und brauche nicht ein Forum das mich runterzieht.
Ich wiederhole mich gern:
Lass' Dir Zeit!
Du kannst nicht in wenigen Tagen etwas aufholen, was seit vielen Jahrzehnten in Dir nagt.

Wenn zum Zeit-lassen gehört, vorrübergehend auch mal dem Forum fern zu bleiben, dann ist das völlig legitim.
Später kommt man dann wieder und nimmt das mit, was man als Hilfe ansieht.

Das nur am Rande und OT.

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Blende51
Inaktiv
Beiträge: 93
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:14

Beitrag von Blende51 »

@ Calimero
Du hast dich hier sehr weit geöffnet (das ist prinzipiell gut) aber dadurch kannst Du auch verletzt werden, auch wenn dies gar nicht im Sinne der anderen Teilnehmer ist. Der Unterschied zur Therapie ist halt, dass man sich nicht persönlich gegenüber sitzt. Die Kommunikation ist ganz anders.
Ich hätte am Anfang und noch ziemlich lange während meiner Therapie das Forum auch als belastend empfunden. Denn die Therapie war gleichfalls ganz schön anstrengend.
Also wenn Du eine Pause brauchst... nimm sie dir.
Und Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, ob du nun antwortest oder nicht.

LG
Blende
Benutzeravatar
Calimero
Gesperrt
Beiträge: 158
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:00

Beitrag von Calimero »

Blende51 hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 08:26 @ Calimero
dadurch kannst Du auch verletzt werden, auch wenn dies gar nicht im Sinne der anderen Teilnehmer ist.
Doch, ich finde es gibt Teilnehmer, die nehmen das Verletzen anderer bewusst in Kauf. Es gibt einen beständigen Ausfluss auch von Menschen aus diesem Forum und viele schreiben, dass sie gehen weil die Stimmung im Forum oft nicht hilfsbereit ist. Jeder fährt so seine Agenda und möchte Bestätigung für seine Auslegung der Dinge - und etliche stehen auch ganz entschieden der Forumsregel 1 ablehnend gegenüber. Insgesamt spannend, aber eben auch echt ermüdend weil Du ja nicht weisst, wann Du als nächstes einen übergebraten bekommt. Ich finde, wenn man wirklich gut im Forum unterweg sein möchte, dann sollte man sich und seine Gefühle besser nicht offen zeigen, oder? :)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Wenn ich mir meiner Gefühle sicher bin, vertragen sie auch Anrempeleien. Bin ich mir dagegen unsicher, helfen kleine Stöße sie zu klären. Na ja, können helfen, wenn sie mich nicht sofort umhauen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Antworten