Medium sperrt nach Twitter ebenfalls Pädos aus

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Medium sperrt nach Twitter ebenfalls Pädos aus

Beitrag von Max »

Im letzten Jahr gab es ja den Skandal darum, das Ender aus dem VirPed-Forum verunglimpft wurde, der sich massiv in der Öffentlichkeitsarbeit insbesondere auf Twitter und auch Medium engagierte. Zusammen mit anderen veröffentlichte er viele sehr tolle Artikel zu unseren Themen. Twitter sperrte seinen Account sowie ein paar andere, und es gab noch einigen Quatsch darum, über den der Blogger Jeremy Malcolm ausführlich berichtet hat (https://medium.com/@jmalcolm/should-ped ... 88c355031a). Es gab sogar ein von mehreren Größen der Forschung rund um Pädophilie und Prävention unterschriebenen offenen Brief an Twitter. Wir berichteten unter http://www.schicksal-und-herausforderung.de/aktuell/ am 12. Januar 2018 darüber.

Jetzt, Ende August, erhielten plötzlich die Mitschreiber an „Pedophiles about Pedophilia“ E-mails, dass ihre Medium-Accounts deaktiviert wurden. Sie waren noch zugänglich etwa um Backups der Artikel zu machen, die Artikel aber nicht online für andere sichtbar. Es wurden viele, hoffentlich alle Artikel (das weiß ich derzeit noch nicht) gerettet und sie werden aktuell auf Wordpress eingepflegt. TNF13 hat da soweit ich weiß die Organisation des Ganzen in der Hand. Medium hat bisher nicht eingelenkt. Auf https://aboutpedophilia.home.blog/2018/ ... comment-12 ist ein ausführlicher Artikel inkl. Screenshot der Meldung an die Nutzer.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Gast

Beitrag von Gast »

Die Reaktion im Fachforum (ja, dieses!) zeigt wie bedeutungslos es ist. Traurig aber wahr.
Wieso man Inhalte auf Twitter/Medium veröffentlich und nicht nur mit Keywords verlinkt, verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ja, den Mangel an Reaktionen finde ich auch etwas seltsam bis enttäuschend. Was aber ist mit dem letzten Satz gemeint?
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Ich kann kein Englisch und habe mich daher mit den Seiten nie befasst!
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Benutzeravatar
Calimero
Gesperrt
Beiträge: 158
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:00

Beitrag von Calimero »

Twitter und Co. arbeiten mit dem Querschnitt der Gesellschaft. Ich gehe mal davon aus, dass unheimlich viele Leute die Seiten der Pädophilen empört und hysterisch gemeldet haben und da trifft eine Firma dann eben eine Entscheidung im Sinne ihrer Kunden. Twitter ist halt keine Hilfsorganisation sonder ein profitorientiertes Unternehmen.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Gast hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 23:36 Die Reaktion im Fachforum ...
Ist halt ein eher deutschsprachiges Forum.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Gast

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 23:36 Wieso man Inhalte auf Twitter/Medium veröffentlich und nicht nur mit Keywords verlinkt, verstehe ich nicht.
Man kann genau so gut per Twitter Antworten oder Veröffentlichen und per Kurzlink immer auf die eigene Seite verweisen ohne sich dem Mob dort zu sehr anzubiedern.
Antworten