Anfrage Pädophilie bei Frauen

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Gast

Beitrag von Gast »

Calimero hat geschrieben: Do 13. Sep 2018, 20:28 Herr Saller hat eine ganz normale, freundliche Bitte geäußert und vermutlich das "nicht" bei "die Wahrscheinlichkeit ist groß" vergessen.
Was wird er dann wohl erst im Artikel "vergessen"?
Die Chefs der Journalisten und damit die Medienhäuser sind mindestens genau so entscheident.
Wenn du dir das Thema ansiehst, merkst du wie normal er die Frage gestellt hat.
Ich möchte dazu eher ermuntern. Wir können uns nicht verstecken und darauf warten, das Andere unsere Arbeit machen.
Würdest du mit einem Reporter der Bild wirklich sprechen? Bist du "gestört"?
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Gast hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 00:39 Würdest du mit einem Reporter der Bild wirklich sprechen? Bist du "gestört"?
Ich mache mir schon Gedanken darüber mit wem ich spreche.
Ich hatte und wer ist "normal?"
Irgendwie hängt es mir auch zum Hals raus. Es wird so viel darüber geredet dass "die Gesellschaft" den Pädos mehr vertrauen soll.
Und wer fängt mit diesem Vertrauen an? :evil:
Ich weiß nicht ob es immer wirklich schlau ist, doch blind mache ich das auch nicht.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Calimero
Gesperrt
Beiträge: 158
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:00

Beitrag von Calimero »

Gast hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 00:39
Was wird er dann wohl erst im Artikel "vergessen"?
Die Chefs der Journalisten und damit die Medienhäuser sind mindestens genau so entscheident.
Wenn du dir das Thema ansiehst, merkst du wie normal er die Frage gestellt hat.

Ich möchte dazu eher ermuntern. Wir können uns nicht verstecken und darauf warten, das Andere unsere Arbeit machen.
Würdest du mit einem Reporter der Bild wirklich sprechen? Bist du "gestört"?

Was für ein Krakeele. Als ob die ganze Welt darauf wartet von Pädophilen etwas zu hören.
Wenn uns jemand schon ein Ohr leiht, dann sollten wir erfreut sein.
Stattdessen fängst Du an Erbsen zu zählen und Feinde zu gewinnen.
Das ist in der Tat "gestört" - ein gestörtes Verhältnis zur Realität.

[Mod: (Zitate repariert)]
Kudo
Inaktiv
Beiträge: 227
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:16

Beitrag von Kudo »

Ich kann nur jedem davon abraten sich auf unseriöse Medienhäuser wie Gruner&Jahr(=Bertelsmann) einzulassen.
Aber vielleicht hat ja jemand Lust dem Stern die pädophilen Tagebücher des Schreckens von GerdX zu leaken.
Wie wärs? Wie viel würdet ihr zahlen? ;)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"Das ist in der Tat "gestört" - ein gestörtes Verhältnis zur Realität."

Die Realität besagt das es genug Journalisten gab die mist gebaut haben. Natürlich ist man dann skeptisch.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Skepsis den Medien gegenüber ist angebracht. Ich sprach davon, dass auch ich nicht blind mit den Medien arbeite.
Vorgespräche sind notwendig damit man die Intention des/der Journalist/in versteht.

@Kudo, mit deinem Beitrag kann ich nun gar nichts anfangen. Es geht nicht darum irgend eine Story zu verkaufen.
Josef Saller möchte Licht in eine Sache bringen die in einer öffentlichen Dunkelheit liegt, keinen Horrorbestseller schreiben.
(Thema verfehlt, setzen.)

Es gab genug Journalisten die Mist gebaut hatten.
Sie schlichen sich ein, recherchierten verdeckt und versuchten dann ihr Geschäft damit zu machen.

Josef Saller wendet sich offen an uns und über diesen allen sichtbaren Bereich auch an einen Teil der Öffentlichkeit.
Das ist schon einmal eine ganz andere Vorgehensweise.
Mein Interview für die Bildzeitung wird dort auch nie erscheinen, weil sich durch einen Chefredakteurwechsel dort eine andere, nicht mehr vertrauensvolle Situation ergeben hatte. Die Arbeit liegt auf Eis und wird vielleicht einmal in seriöserer Presse erscheinen.

Wenn ich G&J grundsätzlich als unseriös einstufe, welche Presse, welche Medien sind vertrauenswürdig genug?
Viel ist von den Mitarbeitern abhängig, die z.T. eben bemüht sind echte Informationen rüber zu bringen.

Und, was ich oben schon erwähnte.
Das Stigma über Pädophile liegt zum großen Teil in der Unwissenheit der Öffentlichkeit begründet.
Bis vor (relativ) kurzer Zeit galt die Pädophilie eben als jegliche sexuelle Handlung mit Kindern.
Wir können es nun nicht nur den "Fachleuten", die diesen Begriff auf das Gefühl gegenüber Kindern ausgeweitet haben, überlassen dieses neue Bild der Öffentlichkeit näher zu bringen. Ich bin nicht begeistert darüber, dass der Begriff "Pädophilie" einfach so auf die Gefühlswelt ausgeweitet wurde. Es ist aber nun einmal so.

Frauen als Missbrauchstäterinnen waren lange Zeit undenkbar.
Nun auch Frauen als pädophil empfindende Menschen zu erkennen, die wohl Kinder (auch!) sexuell anziehend finden aber keinen Gedanken an einen Übergriff verschwenden weil sie ebenso wie die Männer über die möglichen Folgen Bescheid wissen, ist ein weiterer Schritt in eine hellere Zukunft.

Wollen wir nun solche Schritte unterstützen oder lieber sagen "Zurück in die Dunkelheit. Da war es so schön unwissend kuschelig."?
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Ex-Marco
Inaktiv
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:08

Beitrag von Ex-Marco »

Ich verstehe auch nicht, warum hier von bestimmten Leuten dieses generelle (und zutiefst polemische) Presse-Bashing betreiben wird. Ohne wohlwollende und vorurteilsfreie Presseberichte (z.B. über Max, Caspar, mich und viele Andere) hätte die Pädophilen-Bewegung niemals das erreichen könnne, was sie bislang erreicht hat, dass darf man bitte nicht vergessen!
Gründer und Alleinbetreiber (2006-2011) von "Schicksal und Herausforderung"
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Selbst diese Berichte wo Max und co bei waren, waren nie Vorurteilsfrei.
Journalisten haben einfach viel Mist gebaut und gehen teilweise mit einem frechen Selbstverständnis an uns ran.
Und ich darf mir ein Urteil erlauben, glaub mir.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Du hast dein Urteil Aiko, es beruht auf deinen Erfahrungen.
Es ist auch noch keine meiner Arbeiten so rübergekommen dass ich wirklich zufrieden mit ihr war.
(Lag nicht immer an den Journalisten, manchmal auch an mir selbst.)

Was machst du wenn du mal auf die Klappe fällst?
Liegen bleiben?
Oder wieder aufstehen und (evtl. vorsichtiger) weitergehen?
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ich bin ein Stehauf Männchen. Sollte ja bekannt sein. Aber du weisst ja das ich nicht grundsätzlich abgeneigt bin. ;)
Antworten