Du glaubst an "die Pädophilie der anderen"?. Think again!

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Benutzeravatar
Calimero
Gesperrt
Beiträge: 158
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:00

Du glaubst an "die Pädophilie der anderen"?. Think again!

Beitrag von Calimero »

Ich frage mich manchmal: "Was glaubst Du, wer ich bin"? Irgendein fernes Wesen, das nichts mit Deiner eigenen Welt zu tun hat?

Ich esse Dein Essen. Ich höre Deine Musik. Ich bin Dein Nachbar und ich bin Dein Arbeitskollege. Ich sitze am Strand neben Deiner Familie und im Krankenhaus bin ich Dein Zimmerkollege. Und jeder hundertste, dem Du die Hand schüttelst ist pädophil. Du hast keine Ahnung, wer in Deinem Umfeld und in Deiner eigenen Familie alles auf Kinder steht. Und dennoch ist es für Dich die Pädophilie der anderen?

Einer unter 100 Männern hat in Deutschland eine pädophile Sexualpräferenz und ist auf das kindliche Körperschema geprägt. An einem gewöhnlichen Spieltag sitzen in der Allianz-Arena mehr als 500 pädophile Fußballfans; in Dortmund sind es sogar noch mehr, ca. 700. Wenn Du das nächste Mal Fußball schaust, dann denke an mich: Jeder hundertste!

Der Unterschied von denen zu den meisten hier im Forum ist, dass wir hier bei GSA beschlossen haben, Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen und uns einen verbindlichen Rahmen geben. Viele von uns sind in medizinischer Behandlung; andere lehnen das ab. Aber eines eint uns: Sexuelle Handlungen an Kindern sind absolut tabu und verachtungswürdig. Hoffentlich klicken im Falle des Missbrauchs oder bei Nutzung von Missbrauchsdarstellungen schnell die Handschellen. Wenn ich Missbrauch mitbekommen würde, dann wäre ich der erste der die Polizei informiert. Passt das in Dein Bild von mir? Kannst Du Dir überhaupt vorstellen, dass es verantwortungsbewusste Pädophile gibt?

Die Pädophilie der anderen... - das ist Dein Problem, lieber Gast. Dem entgegen setze ich Einer unter hundert! - das ist in der Höhe der Betroffenen und das ist in etwa vergleichbar mit echten Migräne-Patienten.

Nur weil Du mich nicht siehst bedeutet das nicht, das Du längst ein Teil meiner Welt bist - mein lieber Arbeitskollege, meine teure Verwandte, mein fitter Sportkamerad.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ahhh es juckt mich. Es juckt mich.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Calimero hat geschrieben:das ist in der Höhe der Betroffenen
Sprich nicht für mich. Betroffen klingt negativ. Ich sehe meine Pädophilie nicht negativ. Ich bin also nicht betroffen.

Ach ja es gibt mehr Pädos als nur 1 von 100.
Benutzeravatar
Calimero
Gesperrt
Beiträge: 158
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:00

Beitrag von Calimero »

[Mod: (...) entfernt, Regel 11 (Bezichtigung)] In der Regel führt der Konsum früher oder später zu empfindlichen Strafen. Was angesichts des Leides der Kinder auch total angemessen ist.

"Betroffene" ist kein negatives Wort, sondern es umzeichnet den Personenkreis den es "betrifft". Die einen betrifft es - und die anderen nicht, weil sie eine andere Präferenz ausgeprägt haben.
Kudo
Inaktiv
Beiträge: 227
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:16

Beitrag von Kudo »

Laut fast allen Studien zu dem Thema sind deutlich mehr wie 1% von Pädophilie betroffen.
Ca. 85-95% der Menschen sind übrigens von Heterosexualität betroffen.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Calimero hat geschrieben:In der Regel führt der Konsum früher oder später zu empfindlichen Strafen. Was angesichts des Leides der Kinder auch total angemessen ist.
Kontext? Darum ging es hier doch gerade gar nicht.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Ich denke, Calimero ging es hier darum der Öffentlichkeit zu sagen dass "die Pädophilie" nicht irgendwo weit weg steckt, sondern in deiner Nachbarschaft unbemerkt lebt. Unbemerkt, weil der Pädophile ein normaler Mensch ist.
Wir sollten den Sinn dieser Nachricht nicht durch Kaputtdiskutieren von Details zerstören.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ich finde den Text ziemlich gut. Die Distanzierung von „denen“ würde ich rausnehmen, denn unter diesen 1 von 100 (oder welchen Prozentsatz man eben zugrundelegen möchte) sind „wir“ auch. Und ich denke wir könnten durchaus in der Mehrheit sein. Studien wiesen zuletzt daraufhin, dass die Aufteilung, was Missbrauch von Kindern halbe-halbe sei unter Pädos. Also ist klar, wir sind keine Minderheit in der Minderheit.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Alex
Inaktiv
Beiträge: 348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:57

Beitrag von Alex »

Bis auf diesen Abschnitt hier, finde ich das ziemlich gut und ehrlich gesagt argumentiere ich auch in dieser Richtung, wenn es um das Thema pädophilie geht.
"Der Unterschied von denen zu den meisten hier im Forum ist, dass wir hier bei GSA beschlossen haben, Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen und uns einen verbindlichen Rahmen geben. Viele von uns sind in medizinischer Behandlung; andere lehnen das ab. Aber eines eint uns: Sexuelle Handlungen an Kindern sind absolut tabu und verachtungswürdig. Hoffentlich klicken im Falle des Missbrauchs oder bei Nutzung von Missbrauchsdarstellungen schnell die Handschellen. Wenn ich Missbrauch mitbekommen würde, dann wäre ich der erste der die Polizei informiert. Passt das in Dein Bild von mir? Kannst Du Dir überhaupt vorstellen, dass es verantwortungsbewusste Pädophile gibt?"

Was mich an dem Abschnitt stört, ist die unbedingte Abhebung von den "Anderen" Das klingt fast so, als würden alle, die nicht in dem Forum aktiv sind, Kinder missbrauchen.
Ich muss mich überhaupt nicht rechtfertigen, das ich keine Kinder vergewaltige und das mus auch kein Anderer.
Ich komm grade nicht auf die Redewendung, aber es war irgendwas mit, die die am lautesten schreien, sind die Schlimmsten.
Und grade, wenn man immer wieder sagt, ich bin zwar ein Pädo, aber ich bin nicht wie die Anderen, ist das in meinen Augen extrem verachtend gegenüber unsereins und zeigt auch nicht viel von eigenem Selbstvertrauen.

Mein Statement dazu. ICH BIN PÄDOPHIL UND DAS IST GUT SO! Davon abgesehn, wer mir zutraut, das ich ein Kind vergewaltigen könnte, der sollte erst einmal anfangen darüber nachzudenken, wie krank er eigentlich selbst ist.
Ex-Marco
Inaktiv
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:08

Beitrag von Ex-Marco »

Alex hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 19:40Ich muss mich überhaupt nicht rechtfertigen, das ich keine Kinder vergewaltige und das mus auch kein Anderer.
Ich komm grade nicht auf die Redewendung, aber es war irgendwas mit, die die am lautesten schreien, sind die Schlimmsten.
Ich kenne die Aussage "Wer sich verteidigt, klagt sich an!", das dürfte in die Richtung gehen, die du meinst.
Alex hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 19:40Mein Statement dazu. ICH BIN PÄDOPHIL UND DAS IST GUT SO.
Das habe ich für mich selber nie so gesehen, weil Pädophilie prinzipiell unerfüllbar bleibt , und man auf der Beziehungsebene ein - mehr oder weniger - einsames Leben führt. Selbst wenn die Pädophilie "nur" als Nebenströmung auftaucht, so empfinde ich sie heute doch eher als "Klotz am Bein" wenn ich ehrlich bin.
Alex hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 19:40Davon abgesehn, wer mir zutraut, das ich ein Kind vergewaltigen könnte, der sollte erst einmal anfangen darüber nachzudenken, wie krank er eigentlich selbst ist.
Da allerdings stimme ich dir vollkommen zu! Ich wünsche, ich hätte das in früheren Zeiten auch schon so selbstbewusst sehen können. Auch dazu fällt mir ein treffliches Sprichwort ein, das ich solchen Leuten heute am liebsten erwidern würde, denn wie war das noch gleich: "Was ich denk' und tu', trau' ich auch andern zu.. ." ;)
Gründer und Alleinbetreiber (2006-2011) von "Schicksal und Herausforderung"
Antworten