Du glaubst an "die Pädophilie der anderen"?. Think again!

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Kudo
Inaktiv
Beiträge: 227
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:16

Beitrag von Kudo »

Ex-Marco hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 15:08 Du kannst mit einem Kind keine intime Beziehung führen, so wie unter Erwachsenen, das ist eine Illusion und bleibt eine Illusion.
Eine Beziehung "so wie unter Erwachsenen" will ich auch überhaupt nicht. Ich will eine Beziehung so wie zwischen mit und einem Kind. Und das ist keine Illusion.
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Ex-Marco hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 15:41 Ein Kind kann aber auch kein Beziehungspartner für eine Erwachsenen sein, um dessen Einsamkeit und innere Leere zu füllen.
Genausowenig wie das ein Erwachsener kann.
Wer einen Partner braucht, um irgendeine Leere zu füllen, sollte einiges in seinem Leben nocheinmal überdenken.
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Kudo
Inaktiv
Beiträge: 227
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:16

Beitrag von Kudo »

Ein Kind kann aber auch kein Beziehungspartner für eine Erwachsenen sein, um dessen Einsamkeit und innere Leere zu füllen.
Doch, natürlich.
Ex-Marco hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 15:41 Ein Kind in eine solche Rolle reinzudrängen, halte ich zwar nicht für sexuellen, aber für emotionalen Missbrauch.
Gut, dass weder Kinder noch die meisten Eltern da deiner Meinung sind.
Dann muss man aber die platonische Freundschaft von den (erwachsenen) Bedürfnisssen nach Partnerschaft und Erotik trennen
Nein, muss man nicht. Man muss bzw. sollte in der individuellen Beziehung zwischen den 2 Menschen klar kommen. Solange eine Beziehung für beide seiten positiv ist, ist sie positiv. Punkt, aus.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3882
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Kudo hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 19:48 Doch, natürlich.
Ja kann es, aber in einem nur sehr, sehr begrenztem Ausmass. Alles andere ist schlicht und einfach nicht möglich.
Gut, dass weder Kinder noch die meisten Eltern da deiner Meinung sind.
Ich würde da eher sagen, gut dass du weitgehend der einzige bist der so denkt.
Nein, muss man nicht. Man muss bzw. sollte in der individuellen Beziehung zwischen den 2 Menschen klar kommen.
Absolut deiner Meinung, wenn du da von zwei Erwachsenen sprichst. Alles andere ist reines Wunschdenken
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Seppl
Inaktiv
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 11:52

Beitrag von Seppl »

ich schließe mich der Meinung derjenigen an, die sagen, dass eine Beziehung nicht die innere Leere füllen kann. Eine Beziehung ist wie die Kirsche auf dem Eis oder die unterschiedlichen Farben eines Sonnenuntergangs, der sonst nur schön ist. Innere Leere hat was mit der eigenen Einstellung zum Leben zu tun. Innere Leere ist ein erstes Anzeichen für Depression.
Desweiteren, obwohl ich meine Neigung habe, sehe ich es so, das kein Kind oder Jugendliche mit einem Erwachsenen eine Beziehung haben kann. Da fehlt die innere Reife. Alles andere sind die unterschiedlichen Komplexe. Eine 14jährige schwärmt für Ihren "Daddy", mag es als Liebe sehen, aber sie bekommt niemals das was ein in etwas gleichaltriger PartnerIn ihr geben kann. Z.B. Partys, rumhängen oder sei lästern mit anderen im gleichen Alter
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Was ist denn "Beziehung" für dich? *Augenroll*
Alex
Inaktiv
Beiträge: 348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:57

Beitrag von Alex »

Kann ein Admin mal bitte das ganze Thema Beziehungdiskussion abtrennen?
Ich persönlich finde das man das in einen seperaten Thread darüber diskutieren kann.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Kudo hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 19:48 Solange eine Beziehung für beide seiten positiv ist, ist sie positiv. Punkt, aus.
Klar. Mir persönlich fällt die Einschätzung der Folgen dieser Beziehung schwer.
Für ein Kind sind Fehleinschätzungen leider gravierender als für erwachsene Partner.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Alex hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 14:00 Kann ein Admin mal bitte das ganze Thema Beziehungdiskussion abtrennen?
...
Hi Alex,

am Anfang hatte ich versucht auf das Thema zurückzulenken.
Den Beziehungskram zu verlagern hat in meinen Augen wenig Sinn (wo sollte ich anfangen?) würde den Beitragsverlauf auseinanderreißen und Nutzerärger provozieren, auf den ich keine Lust habe.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Wielange mussten wir ertragen, dass es hieß, dass eine Beziehung zwischen zwei Männern oder zwei Frauen unnatürlich ist! Und obwohl es immernoch zuviele Gestrige gibt, ist man zur Erkenntnis gelangt, dass es zwar nicht die Fortpflanzung an sich dient, aber trotzdem eine normale Beziehung ist. Eben nur auf anderer Ebene.

Und wer sagt, das eine Beziehung zwischen einem Kind und einem Erwachsenen nicht geben kann, schaut genauso engstirnig durch die Fortpflanzungsbrille wie die ewig Gestrigen!

Auch wenn sie auf anderen Ebenen laufen gibt es die Beziehung! Und nicht verwechseln mit einvernehmlichen Sex! Denn da gehe ich gerne mit, wenn es heißt, dass es dies nicht gibt!

Schaut nochmal im Duden nach, was eine Beziehung ist, und was sie alles enthält und dann könnt ihr spezifizierter und differenzierter schreiben, was geht und was nicht!
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Antworten