Könnte ich pädophile Neigungen haben? / könnt ihr glücklich in eurem Leben sein?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Niklas2000 hat geschrieben: Do 27. Sep 2018, 21:10 So richtig verliebt nur in einen Junge in meinem Alter.
Es klingt bei dir mehr nach Hebephilie.
Niklas2000 hat geschrieben: Do 27. Sep 2018, 21:10Das Thema beschäftigt mich zur Zeit sehr stark. Leide auch unter einer Angststörung, welche durch diese Gedanken natürlich verstärkt wird.
Dann möchte ich mich @Mascha anschließen!
Mascha hat geschrieben: Do 27. Sep 2018, 22:54 Denn dann solltest Du vielleicht den Weg einer professionellen Diagnostik gehen.
Schau mal hier, ob du ein Standort oder Here2Help in deiner Nähe hast. Du kannst dort vollkommen unverbindlich auch anrufen, oder eine Email senden (auch anonym).
Niklas2000 hat geschrieben: Do 27. Sep 2018, 21:10Habe fast nichts anderes im Kopf zurzeit. Die Unsicherheit ist wahrscheinlich das schlimmste.
Das kann ich nachvollziehen, da ich es auch kannte.

Aber mit den Schritt, dich hier damit auseinander setzen zu wollen, bin ich mir sicher, dass du auch hier Stabilisierung erfährst, da du nicht alleine damit bleiben musst! Ich vermute auch, dass sich die Unsicherheit auch anfängt auf andere Lebensbereiche überzugreifen!
Niklas2000 hat geschrieben: Do 27. Sep 2018, 20:11 Ich werde mich auf jeden Fall anmelden :)
Ich freue mich über diesen Schritt, und hoffe, dass du ihn nicht nur bereust, sondern viel für Dich dann raus ziehen kannst!
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Alex
Inaktiv
Beiträge: 348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:57

Beitrag von Alex »

1. Nein, nur weil ein Kind ab und an erotische Gedanken auslöst ist man nicht gleich pädophil!
Gibt ja gnügend Aussagen und Studien von offizieller Seite hierzu.
2. Ja, ich persönlich führe ein überaus glückliches Leben. Pädophilie hin oder her, die ist nur ein geringer Teil und geht keinen etwas an.
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit der Gesellschaft ist natürlich das wahre Problem. Macht mich auch oft traurig wenn Pädophile so beleidigt und niedergemacht werden.
Ich kann mich natürlich jetzt nicht in euch rein versetzen, aber das Gefühl irgendwie anders zu sein als die anderen ist doch schon belastend oder?
Du kannst dich erschreckend gut einfühlen, finde ich!
Das Gefühl allein zu sein sollte man nicht mit dem des anders seins verwechseln. Wenn du mal deinen ersten Pädo, am besten in ähnlichem Alter, triffst und ein gutes Gespräch führst, wirst du merken ob und wo etwas wirklich anders ist.


[Mod: (persönliche Frage entfernt)]
Denn dann solltest Du vielleicht den Weg einer professionellen Diagnostik gehen.
Jemandem mit einer ANGSTstörung bei den Methoden von KTW dazu zu raten dort allein und unvorbereitet hinzugehen ist gefährlich und in bestimmen Fällen nachhaltig schädigend.
Die Überforderung bei einer Diagnostik sind nicht zu unterschätzen.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Gast hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 14:33 Jemandem mit einer ANGSTstörung bei den Methoden von KTW dazu zu raten dort allein und unvorbereitet hinzugehen ...
Ich kenne deine Erfahrungen mit KTW nicht.
Nach meinen Erfahrungen werden Angst- oder Panikstörungen durchaus diagnostiziert, ernst genommen und weitergehende Therapien angeraten oder sogar vermittelt. Zumindest an dem von mir besuchten Standort blieb niemand alleine mit seinen Problemen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Rubricappula
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Dez 2017, 20:50

Beitrag von Rubricappula »

Caspar Ibichei hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 17:25 Nach meinen Erfahrungen werden Angst- oder Panikstörungen durchaus diagnostiziert, ernst genommen und weitergehende Therapien angeraten oder sogar vermittelt.
[Mod: (Zitat repariert)]

Kann ich nur bestätigen.
...Es scheint mir, daß ein Mensch, bei dem allerbesten Willen, unsäglich viel Unheil anstiften kann, wenn er unbescheiden genug ist, denen nützen zu wollen, deren Geist und Wille ihm verborgen ist...
-Friedrich Nietzsche
Blende51
Inaktiv
Beiträge: 93
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:14

Beitrag von Blende51 »

@ gast
Ich bin mit lustigen Angststörungen und zart suzidalen Depressionen bei KTW ziemlich unvorbereitet aufgeschlagen. Jetzt führe ich ein wesentlich besseres Leben, auch und insbesondere dank dieser Hilfe.
Nach meiner Erfahrung wird auf die psychischen Probleme durchaus einfühlsam eingegangen. Da sitzen ja keine 0815 Psychiater und Psychologen.
Deinen Ratschlag kann ich in keiner Weise unterstützen.
Gast

Beitrag von Gast »

Mir geht es um den Diagnostiktermin. Nicht um Folgetermine,
Ich habe das Gefühl, dass Caspar, Rubricappula und Blende das missverstanden haben.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Ich kenne zwar KTW nicht von "innen", aber nach meiner Kenntnis prüft man gerade beim Diagnose- Termin recht intensiv auf mögliche Neben- Probleme.
u.U. müssen diese zuerst überwunden werden , bevor einerseits eine mögliche Pädophilie überhaupt diagnostiziert werden kann und andererseits eine Therapie für einen vernünftigen Umgang mit einer solchen Sexual-Präferenz Aussicht auf Erfolg hat.

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Blende51
Inaktiv
Beiträge: 93
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:14

Beitrag von Blende51 »

@ Gast: Nein, ich habe das nicht mißverstanden. Natürlich war der erste und zweite Diagnostiktermin kein Zuckerschlecken, aber es wurde auch auf andere psychische Probleme eingegangen und in wie weit diese mit meiner sexuellen Ausrichtung zu tun haben können.
(btw: war bei mir so, insbesondere die generalisierte Angsstörung war eine direkte Folge meiner Pädophilen Neigung.)
Gast

Beitrag von Gast »

Natürlich war der erste und zweite Diagnostiktermin kein Zuckerschlecken
Das meine ich. Musste das wirklich sein, so wie es bei dir war?
Wäre es zu viel verlangt vorher transparent zu machen was auf dich zu kommt?


Frank Denker, geh bitte mal dort hin, wenn es dir schlecht geht, ich hoffe du hast solche Tage nicht zu selten, und dann lass dich diagnostizieren. Ich bin sicher du hättest dann erst einiges zu schreiben.
Antworten