Umgang mit der sexuellen Präferenz des Partners

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

@ Mviici (falls du noch mitliest)

Der Kopf sagt "Nein", der Bauch sagt "Ja" ...
Es ist unmöglich Liebe rationell zu begründen.

Du liebst deinen Freund, er 12-Jährige, wir lieben Kinder. Eine Erklärung dafür ... gibt es nicht.
Es fällt wohl immer schwer von einer Liebe Abstand zu nehmen, auch wenn man merkt dass sie einem nicht gut tut.
Ich denke, bei euch geht es um viel mehr als um deinen Umgang mit seiner Neigung.
In deinem Leben ist nicht dein Freund der wichtigste Mensch. Das bist du selber und du allein musst letztlich entscheiden, wie du dein Leben lebst.

Wenn du bei deinem Freund bleiben und ihm helfen möchtest, kannst du eigentlich nur versuchen ihn zu nehmen wie er ist und ebenso versuchen ihn von illegalen Handlungen abzuhalten, die dir selbst ebenfalls schaden könnten.
Falls du hier im Forum zu viele "NEINs" gehört hast, kannst du dich mit weiteren Fragen auch gerne an das Team direkt wenden.
Entweder über den Kontaktbutton unten auf der Seite, über der Mailadresse " forum@schicksal-und-herausforderung.de " oder über die persönlichen Mailadressen der Mitglieder.

Liebe Grüße
Caspar
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
MViici

Beitrag von MViici »

Du liebe Güte, ich hab den Eintrag hier fast vergessen.

Um vorab die eine Sache zu klären, die mir wiederholt nahe gelegt wurde. Ich bin bereits seit mehreren Jahren in verschiedenen Therapien.
Mit meinem Partner habe ich aktuell nur noch wenig Kontakt, bzw. ist nicht mehr so deutlich ob wir überhaupt noch ein Paar sind.
Der Herr hat sich begonnen ab zu kappseln, mit Beginn des Interesses für eine 12 Jährige Dame, die in seinem Dorf wohnt.
Worauf ich ihn sehr direkt angesprochen habe. Und worauf das wiederum seine Reaktion war. Wir haben noch Kontakt und ich besuche ihn noch, offiziell sind wir auch noch ein Paar.
Aber was soll ich sagen, es krieselt gewaltig.

Mein Partner verfolgt momentan die Strategie mir einzureden, sein Verhalten würde mir nur wegen meiner Psyche als nicht normal vorkommen. Was mich offen gesagt fast amüsiert hätte. Ich bin außerhalb von Schüben doch in der Lage, klar zu denken. Andererseits beeinflusst diese Aussage meine Versuche, mit seiner Neigung umzugehen natürlich negativ. Um damit wieder auf das Ursprungsthema des Posts zu kommen.

Zum Umgang kann man alles in allem sagen: Ich habe keinen. Ich versuche immernoch darauf acht zu geben, nicht abgestoßen oder entsetzt zu reagieren, um ihn nicht für seine Präferenzen zu "strafen". Dafür das er die hat, kann er ja auch nichts. Sein offenes Reden bzw. mehr oder weniger Ausleben (beschrieben in vorherigen Posts) darüber stößt bei mir allerdings auf starkes Unverständnis. Was ich ihn auch sehr deutlich sage. Was wiederrum zur momentanen unklaren Beziehungssituation geführt hat.
Ich bin mich immer noch viel in Foren am einlesen und versuche, so gut wie möglich zu verstehen.

Und so harre ich momentan aus, lese weiter und warte ab, was jetzt passiert.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hallo MViici, schön dass du noch hier bist, schön dass du noch mitliest.
An der Präferenz deines Partners können weder du noch er etwas ändern. Doch jeder Mensch hat Einfluss auf das eigene Verhalten.
Und das deines Partners, so wie du es wahrnimmst, hat absolut nichts mit deiner Psyche zu tun. Ich finde es etwas billig es so abzutun.
Ich sehe (nach deiner Beschreibung) sehr wenig Verständnis oder Rücksicht für/auf dich, sondern ein eher egoistisches Verhalten.

Harre, lese und warte. Und mach dir weiter deine eigenen Gedanken.
Wenn noch Fragen auftauchen oder du uns etwas mitteilen möchtest, scheue dich nicht (wie jetzt) zur Tastatur zu greifen. :)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Da kann ich Caspar nur zustimmen.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
klausmape
Inaktiv
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Mär 2018, 16:55
Wohnort: BW

Beitrag von klausmape »

MViici Hallo ich habe nicht deinen ganzen Artikel gelesen nur bis zu dem Punkt wo er Sagt du solst zu deinem Peinieger zurück geht garnicht
ich würde mich von ihm Trennen

LGKlaus
Antworten