Aber unsere Fantasien sind abartig...

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
supergeheimname856

Beitrag von supergeheimname856 »

Ist es seltsam, dass ich Sachen wie diese verstehen kann? Für die meisten Leuten ist Pädophilie ähnlich dem Kindermissbrauch, oder sie ist so taboo, dass sie dieses Thema nicht zu viel nachdenken wollen. Ich kann diesen Hass sehr gut verstehen, das war ich nur vor einzigen Monaten, wann ich noch dachte, dass ich keine pädophilen Neigungen hatte. Ich denke, wir müssen einfach verstehen, dass Sachen wie diese (so Videos, Witze, Memes usw.) fast immer über Kindermissbraucher sprechen und das bin ich nicht. Und ich habe absolut keine Sympathie für Leute, die ein Kind vergewaltigt haben und sich nicht schuldig fühlen und kann verstehen, warum Leute, die mit der Pädophilie nicht täglich zu tun haben müssen, etwas so Brutales gegen sie machen würden, obwohl ich das Video selbst sehr kitschig and geschmacklos finde.
Benutzeravatar
Buzz
Gesperrt
Beiträge: 1520
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 12:03

Beitrag von Buzz »

Kann gerade nicht schlafen. Hast aber genau das ausgedrückt was ich denke. Ich kanns nur nicht so schön formulieren.
Straight Edge Childlove
Nelson
Inaktiv
Beiträge: 627
Registriert: Do 7. Jun 2018, 08:55

Beitrag von Nelson »

Nur weil das kommerzialisiert ist von einem Millionenmarkt zu reden ist schlicht falsch. Dafür gibt es keine Beweise.

Das Recht auf freie Rede wird in den VSA eben etwas anders gehandhabt.
Du kannst nach deutscher Gesetzeslage vielleicht ein Geoblocking erreichen. Dadurch ändert sich nur nichts in den Köppen.

Wieso bist du bei dem Video gelandet? Wieso trifft dich das so hart?
[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]30.5.22 Innenminister "Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür." [spoiler] Alles was ich schreibe gilt in dem Moment in dem es abgesendet wurde. Es drückt meine Meinung für diesen Zeitpunkt aus. [spoiler]leer[/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Sirius »

Von einem Millionenmarkt würde ich auch nicht reden, so populär scheinen die dann doch nicht zu sein. Es geht mir eher ums Prinzip, nämlich dass überhaupt Geld mit solchen Hassbotschaften verdient wird.

Ich glaube mich trifft das aus zwei Gründen: einmal die ungeheure Feigheit, die dahintersteckt sich ein Ziel auszusuchen welches kaum Fürsprecher hat und sich selber nicht verteidigen hat, und dann hemmungslos darauf verbal einzutreten. Das steht meiner Meinung nach auf einer Stufe mit Leuten, die vor Gleichstarken davonrennen und ihren Frust dann zu Hause auslassen, indem sie auf ihre wehrlosen Haustiere einprügeln.

Das Zweite ist diese frustrierende Ohnmacht, zu der wir verdammt sind. Man kann sowas nur beobachten, ohne wirklich etwas wirkungsvolles dagegen tun zu können. Wir können nicht offen für unsere Rechte demonstrieren, keine Flaggen hochhalten, meistens noch nicht einmal frei unsere Meinung sagen. Man kann nichts anderes tun als solche Sachen immer und immer wieder stehen zu lassen, und dass ist einfach extrem zermürbend und frustrierend.

supergeheimname856 hat geschrieben: Di 23. Okt 2018, 23:51 Für die meisten Leuten ist Pädophilie ähnlich dem Kindermissbrauch, oder sie ist so taboo, dass sie dieses Thema nicht zu viel nachdenken wollen.


Das ist es leider noch nicht einmal immer. Vor ein paar Wochen habe ich zwei Folgen der Serie "Preacher" gesehen. In der zweiten Folge kommt ein Charakter zum als Priester arbeitenden Protagonisten zur Beichte, und gesteht sexuelle Gedanken zu einem Schulmädchen zu haben, ohne aber je übergriffig geworden zu sein. Die ganze Folge lang kämpft der Priester mit seinem Wut und seiner Abscheu, bis er schließlich in das Haus des Pädophilen einbricht und ihn foltert und zusammenschlägt. Das ganze wird als total legitim dargestellt.

Man kann hier förmlich den Gedankenprozess der Drehbuchautoren sehen. Der Protagonist soll als jemand dargestellt werden, der nicht davor zurückschreckt Gewalt anzuwenden, aber trotzdem im Grunde gutmütig ist. Das wird erreicht, indem er Gewalt gegen jemanden anwendet, bei dem die meisten Leute zustimmen dass dieser Gewalt verdient hat. Und das ist, natürlich, ein Pädophiler.

So etwas findet man immer wieder. In der Serie Mr. Robot wird der Hauptcharakter direkt zu Beginn als "guter Hacker" etabliert, indem er einen Pädophilen hackt, der - natürlich - auch gleichzeitig einen Haufen KiPo vertreibt. In dem Spiel L.A. Noire spielt man einen Polizisten (!) und hat im Laufe des Spiels die Option, völlig konsequenzlos einen Pädophilen zusammenzuschlagen, der - natürlich - in dem Gebüschen an einem Schulhof aufgegriffen wurde. Die Gesellschaft hat entschieden, dass Pädophile keine grundlegende Persönlichkeits- und Menschenrechte verdienen, und die Unterhaltungsmedien haben keinen Skrupel dies auszunutzen und davon zu profitieren.

Und wenn man jemanden erklären möchte, wie grausam das eigentlich ist, starrt man in verständnislose bis angewiderte Gesichter.
Blende51
Inaktiv
Beiträge: 93
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:14

Beitrag von Blende51 »

Das Problem ist, dass Pädophilie immer mit sexuellem Kindesmißbrauch gleichgesetzt wird, und sexueller Kindesmißbrauch ausschlieslich mit Pädophilie.
Dass das ganze Thema ein wenig komplexer ist, brauche ich hier nicht darzulegen...

LG
Blende
Benutzeravatar
David
Beiträge: 420
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 12:36

Beitrag von David »

Das ist in den USA oft noch das Problem. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es in Deutschland mittlerweile nicht wenig Leute gibt, die die Unterscheidung kennen... und uns trotzdem grundlegende Rechte verweigern.
männlich | Anfang 30 | Jungs AoA 1 - 12
Benutzeravatar
Buzz
Gesperrt
Beiträge: 1520
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 12:03

Beitrag von Buzz »

David hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 19:31 Das ist in den USA oft noch das Problem. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es in Deutschland mittlerweile nicht wenig Leute gibt, die die Unterscheidung kennen... und uns trotzdem grundlegende Rechte verweigern.
Die Unterscheidung zwischen uns abstinez lebenden Pädos und SmK Pädos ist vielen Menschen bekannt? Wie kommst du zu der Annahme?
Straight Edge Childlove
Nelson
Inaktiv
Beiträge: 627
Registriert: Do 7. Jun 2018, 08:55

Beitrag von Nelson »

einmal die ungeheure Feigheit, die dahintersteckt sich ein Ziel auszusuchen welches kaum Fürsprecher hat und sich selber nicht verteidigen hat, ... auf ihre wehrlosen Haustiere einprügeln.
Weißt du welche Mechanismen dahinter stecken gegen Randgruppen zu hetzen?
Wenn du das verstehst, könnte es helfen gelassener damit umzugehen.
Gewalt gegen Tiere ist wirklich was schlimmes, was leider viel zu selten thematisiert wird, ich denke da stimmst du mir zu, auch was sexuelle Gewalt angeht. Da sind die Reflexe nicht so ausgeprägt wie bei allem was mit Kindern zu tun hat.

Ohnmacht, zu der wir verdammt sind
Das Gefühl kenne ich gut.
Es ist aber nicht so. Besonders was die letzten paar Jahre angeht hat sich einiges geändert.
Ich denke du tust viel dagegen nur Youtube ist ein noch verlorenes Schlachtfeld. Wobei.. die Kommentare unter den letzten dort erschienenen Dokus waren ausgewogener als gedacht! Hat hier nicht sogar jemand mit kommentiert?



Das von Preacher erinnert mich an Dexter. S1E1. Das war kein toller Anfang.
Auch da wäre es wichtig die Motive zu verstehen, damit es dir besser geht und ggf. aufzuschreiben, damit andere sich dadurch nicht stigmatisiert fühlen.
Der Ohnmacht da zu entfliehen würde ich vorschlagen das im neuen SUH zu verankern.
Und wenn man jemanden erklären möchte, wie grausam das eigentlich ist, starrt man in verständnislose bis angewiderte Gesichter.
Das interpretieren von Gesichtern führt meistens zu Fehlschlüssen.
Gemeinsam statt allein hat man es in solchen Diskussionen leichter.
[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]30.5.22 Innenminister "Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür." [spoiler] Alles was ich schreibe gilt in dem Moment in dem es abgesendet wurde. Es drückt meine Meinung für diesen Zeitpunkt aus. [spoiler]leer[/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Buzz hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 21:01 ... zwischen uns abstinez lebenden Pädos und SmK Pädos ...
Hör doch mal bitte auf, mit diesen Ausdrücken! Auch wenn ich kein SmK betreibe, lebe ich nicht abstinent und bin trotzdem ein Pädo! Und wer ist immer "Uns"?

Und was @David evtl. damit ausdrücken will, dass es wirklich immer mehr Menschen gibt, die sich mit dem Thema Pädophilie differenziert auseinandersetzen und sich so nicht einfach dumm der Stigmatisierung hingeben wollen! Und somit den Unterschied zwischen Pädophilie und Kindesmissbrauch kennen. (Ich hoffe es ist so richtig, @David?)
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

@ Zidane, ich glaube du weißt inzwischen wie Buzz das mit dem "abstinent" meint.
Lass ihm doch seine Gedanken so wie du die eigenen behältst.
Jeder Mensch bringt eigene Gedanken in seine Sprache ein. Wenn sich auch die Gedanken manchmal ändern, bis das in die gewohnte Sprache eingedrungen ist dauert es manchmal etwas. (So wie es einem manchmal schwer fällt sich von einer angewohnten sexistischen Sprache zu trennen obwohl man es gar nicht mehr so meint.)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Antworten