Pädophilie oder Zwangsgedanken

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Hallo Spawn,

ich habe hier mitgelesen. Für mich klingt es nicht als hättest Du eine pädophile Neigung. Die Diagnostik bei KTW wird Dir da hoffentlich mehr Sicherheit geben.

Ich habe aber den Eindruck dass Du eine Zwangsneurose entwickelt hast... die sich möglicherweise nicht die einfach mit rationalen Mitteln heilen lässt.

D.h. Du brauchst evtl. therapeutische Hilfe, um diese oder andere Zwangsgedanken stoppen zu können. Hier ist ein ganz brauchbarer Link dazu:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... erung.html

Es klingt sehr belastend was Du über Deine Gedanken und Ängste schreibst. Ich wünsche Dir baldige Besserung!

Auch wenn Du selbst sehr wahrscheinlich nicht pädophil bist hast Du hier im Forum Hilfe bekommen und erlebt, dass Menschen mit pädophiler Neigung ganz normale Menschen sind, die niemanden schädigen. Diese Erfahrung kannst Du ja bei Gelegenheit weiterverbreiten in Deinem sozialen Umfeld ;)
Alles Gute Dir!
Frau, 50, teleiophil, 2 Töchter
mascha@suh-ev.de
Benutzeravatar
David
Beiträge: 420
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 12:36

Beitrag von David »

Hey spawn,

das tut mir leid. Ich wollte dich auf keinen Fall weiter verunsichern (hatte aber befürchtet, dass das passiert). Wie schon gesagt: Bei mir war es am Ende tatsächlich die Angststörung. Erleichterung hat das damals dann aber nicht gebracht, da ich dummerweise trotzdem pädophil war. :lol: Das war ein Schock für mich. Heute komme ich damit klar.

In den allermeisten Fällen ist man nicht wirklich pädophil, wenn man diese Zwangsgedanken hat. Diese Angst, schwul zu sein, hatte ich in meiner Jugend auch, da ein Junge in meiner Klasse schwul war und deshalb schlimm gemobbt wurde. Da habe ich auch das Gefühl gehabt auf den einen oder anderen gleichaltrigen Jungen anzuspringen. Heute, wo ich das alles entspannter betrachten kann, ist davon wirklich kaum etwas übrig. Wenn ich einen Mann mal attraktiv finde, ist das so selten, dass ich dem keine Bedeutung mehr beimesse. Was ich damit sagen will: Man kann sich sehr viel einreden. Und das meiste davon ist am Ende vielleicht doch ganz anders. Heute weiß ich z.B. auch, dass das Mädchen aus dem Chandelier-Video mich vielleicht gar nicht angesprochen hat und das nur die Angst war. Da sie deutlich über meinem Präferenzalter lag und ich heute ziemlich ausschließlich auf Jungs stehe.

Ich weiß genau, wie es dir damit geht. Du hast recht: Es ist wirklich sehr verwirrend. Man weiß nicht mehr, was man glauben soll. Aber mit dir ist deswegen rein gar nichts falsch. Es ist vollkommen normal, dass pädophile Zwangsgedanken aus der Angst heraus, pädophil zu sein, entstehen können, wenn man mal die gesellschaftliche Hysterie betrachtet. Da ich immer noch eher davon ausgehe, dass du nicht pädophil bist, finde ich es ungeheuerlich, dass die Hysterie bereits so groß ist, dass Männer in diese massiven Verwirrungen getrieben werden. Das muss ein Ende finden und auch deshalb muss die Gesellschaft mehr über Pädophilie aufgeklärt werden.
männlich | Anfang 30 | Jungs AoA 1 - 12
Michael

Beitrag von Michael »

Liebe Foren User;ich möchte noch einmal meine ehrlichen Empfindungen bezüglich Jungs hier Euch mitteilen.
Ich weiß das eine Ferndiagnose schwer ist;aber es wäre echt nett wenn der eine oder andere mir auch ehrlich seine Meinung/Diagnose-Vermutung mitteilt.

Noch ein paar Infos über mich:
Ich bin ohne Vater aufgewachsen;meine Mutter war alleinerziehend mit mir.
Ich habe noch einen Bruder-er ist genau 18 Jahre älter als ich.
Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Freundin welche 7Jahre älter war als ich-die Beziehung hielt gerade mal 4 Monate
Mit einem männlichen Partner(welcher vom Alter her fast mein Vater sein gekonnt hätte ging es ebenfalls nicht gut.

Als ich 17 war merkte ich das mich Jungs faszinieren-Altersgruppe so zwischen 7-14
Es ging mir nicht um sexuelles,sondern um die Freundschaft mit ihnen;gemeinsam was unternehmen
Mal Umarmen stellte ich mir auch vor und ich bewunderte den Anblick eines schlanken anmutigen Jungenkörper.
Ich gebe aber auch zu das ich Herzklopfen hatte als ich mal einen Jungen(11) nackt sah

Ich wurde(und werde heute noch) rot wenn mich ein Junge fasziniert.
Beneide Papas und Mamas in der Öffentlichkeit die einen süßen Jungen haben der an ihrer Hand geht;der sie umarmt,der sich auf dem Schoß ankuschelt
Oder im Freibad sich den Rücken mit Sonnencremen eincremen lässt
(Ich stelle mir vor das ich es tun darf)

Ich fahre oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln und freue mich wenn mal so ein süßer Junge lieb lächelt.

Bei persönlichen Begegnungen(wenn mal ein Junge von Bekannten mit mir Fußball spielt oder mal rauft) blühe ich regelrecht auf;fühle mich jünger und auch etwas aufgedreht-ein Glücksgefühl über das viele nur spöttisch den Kopf schütteln..
Sitzt im Bus eine noch so schöne weiblich aussehende Frau mit einem Jungen mir gegenüber in der S-Bahn
so gehen meine Blicke zu dem Jungen.
Nicht dauerndes Hinstarren;nein aber ab und zu heimliche Blicke.
Und Tagträume,wo ich mit einem Jungen im Freizeitpark bin oder im Kino
Wo wir zusammen zelten;miteinander an einem Lagerfeuer sitzen und er singt mit mir zusammen zur Gitarre(ich liebe Musik:)
Oft w ünsche ich mir auch das ich selbst wieder so 11/12 bin und unter den Jungs einer von ihnen bin..
(Da es dann legal wäre und selbstverständlich als Junge unter Jungs zu sein)

In meinen Fantasien kommt in keinster Weise Gewalt vor-Es sind schöne Fantasien mit viel Geborgenheitgeben,viel Freude und auch mit Kuscheln.
Manchmal kommt eine sexuelle Variante vor-in dieser streichel ich einen Jungen und er schmiegt sich eng an mich an.
Oder ich stelle mir vor das ich ihm beim Duschen helfe.
Es ist immer alles sehr zärtlich und ich empfinde das Glücksgefühle.

Real würde ich niemals einen Jungen von mir aus streicheln-Umarmen nur wenn er es erlaubt oder von sich aus eine Umarmung gibt.
Gerade weil ich mal als Junge ein negatives Erleben mit einem Nachbarn hatte(keine Vergewaltigung;aber sehr grobes Hilfereichung beim Baden)
respektiere ich die Gefühle von Jungs und empfinde große Empathie

Herzliche Grüße
sendet
Michael(LonelyMichael)
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Michael hat geschrieben: Do 7. Sep 2017, 11:41 ...Ferndiagnose...Meinung/Diagnose-Vermutung...
Hallo Michael,

es ist nur meine(!) Ferndiagnose, doch m.M.n. bist Du pädophil veranlagt.
Da ich - ebenfalls aus eigener Erfahrung - sagen kann, dass diese Neigung an sich etwas wunderschönes sein kann, wenn man sich von der Meinung anderer über diese Gefühle löst, und wenn man sein Handeln immer auf die (wirklichen) Bedürfnisse des anderen (des Kindes) abstimmt, so teile ich Dir dieses mit diesem Satz mit. ;)

Es gibt nichts Negatives, was Dich daran hindern sollte, Deine Gefühle zuzulassen und Dich an der Schönheit der Kinder zu erfreuen.
Mit dieser Offenheit ist es nicht unmöglich, für eine (wahrscheinlich begrenzte) Zeit auch einen längeren Kontakt zu einem oder mehreren Kindern zu haben.
Der Neid, die Eifersucht, wenn Eltern ihren Kindern nahe kommen können, gehört zwar mit dazu, aber dennoch eröffnet Dir diese Neigung einen besonderen Blick auf die Kinder. Somit kannst Du Deine für Dich passende "Bestimmung" finden.
Du musst Dir nur ausreichend Zeit geben!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
killua
Inaktiv
Beiträge: 326
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:54

Beitrag von killua »

spawn87 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 18:21 Ich leide seit knapp zwei Monaten an einer wahnsinnigen Angst pädophil zu sein oder es zu werden.
Da gehts doch schon los, da brauch ich eigentlich gar nicht weiter lesen.
Warum hast du Angst davor? Die Angst bringt überhaupt nichts. Wenn es so ist, dann ist es so, wenn nicht, dann halt nicht. Und es wäre ja auch nicht schlimm, oder? Wenn du es nicht willst, dann brauchst du ja nicht gleich dein Leben danach ausrichten.
Das merkst du ja selber, ob dir Kinder gefallen, oder nicht.

Hab jetzt doch alles gelesen, und wie es aussieht, bist du überhaupt nicht pädophil. Dass man Interesse an Kindern zeigt, wenn man älter wird, ist doch nur sinnvoll. Man sollte ja auch mal Vater werden.

Muss ja auch nicht sein, dass du gleich Sex mit jemandem willst. Wenn du Zeit mit Kindern verbringen willst, kannst du das ja auch machen. Und wenn du doch pädophil bist, dann merkst du das bestimmt. Dann kommt vielleicht auch noch der Wunsch nach Sex ^^

Oder wärst du vielleicht gerne pädophil, weil du manche Mädchne hübsch findest, wirst aber leider nicht erregt?
Tox:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@killua:
Provokative Fragen sind manchmal wirklich ein Mittel zum Bewusstmachen bestimmter Erkenntnisse.
Aber Deine letzte Frage ist m.M.n. wirklich unpassend - vor allem, weil Du doch alles gelesen hast!

@all:
Ganz so einfach kann man es sich m.M.n. nicht machen:

will Sex mit Kindern = Pädophil
will keinen Sex mit Kindern = nur kinderlieb und nicht pädophil

Zur Pädophilie gehört die sexuelle Ansprechbarkeit auf Kinder - soweit ist es klar.
Doch die "sexuelle Ansprechbarkeit" äußert sich nicht nur im Wunsch nach sexueller Interaktion.
Die "sexuelle Ansprechbarkeit" zeigt sich auch in dem Wunsch nach intimer Nähe zum Kind, sie zeigt sich darin, welche Altersgruppen man am liebsten um sich hat, und in welchen Gesellschaften man sich am wohlsten fühlt. Sie zeigt sich ebenfalls darin, bei wem vordergründig die eigenen Gedanken hängen bleiben und wer einem am Morgen nach dem Erwachen als erstes in dem Kopf kommt.
Pädophilie ist eben nicht nur das Empfinden, ein Kind geil zu finden. Pädophilie ist vor allem nicht, eine voll entwickelte 14jährige "nicht von der Bettkante schubsen" zu wollen. Letzteres ist biologisch sogar vollkommen verständlich und war vor 1.000 Jahren normal... Heute ist dieses aus entwicklungspsychologischen Gründen oftmals dennoch unangebracht. (Hat sich die Menscheit zurückentwickelt?)

Man ist also nicht gleich pädophil, wenn man auf der Straße ein oder mehrere Kinder (wobei der Begriff Kind sogar bis zum 18 Lebensjahr gilt...) attraktiv findet. Vor allem muss man sich nicht selbst geißeln, wenn man bei solchen Videos wie Sia-Chandelier und auch die anderen von Maddie Ziegler getanzten Videos von Sia diese provokant-gewollte Erotik in den Bewegungen von Maddie wahrnimmt. Schon der hautfarbene Body zwingt einen dazu, mindestens genauer hinzusehen.
:o :oops:

Wobei ich killuas Aussage unterstütze ist, dass es wirklich gar nichts bringt, sich einer imaginären Angst hinzugeben.
Je weniger man sich in etwas hineinsteigert, umso eher normalisiert sich das Leben.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als umgesetzt, aber diese Erkenntnis hilft ungemein dabei.
Deshalb gleich noch etwas leicht gesagtes:
Es ist nicht immer einfach, aber es ist auch kein Problem und/oder ein k.o.- Kriterium für die Zukunft, pädophil zu sein.

(Wobie ist bei Dir, spawn87, ebenfalls davon ausgehe, dass dieses bei Dir nicht zutrifft!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
DasIstAllesNurInMeinemKopf

Beitrag von DasIstAllesNurInMeinemKopf »

Hi!
Bei mir wurde im mai/Juni 2016 diagnostiziert, dass ich ein Zwangspatient bin. Bei mir hat alles in der Pupertät (vor knapp
8 Jahren angefangen) mit sexuellen Gedanken an Jungs und Maedchen in meinem Alter angefangen. Problem war allerdings , dass ich zu dieser Zeit bis heute in dieser pupertaeren Phase bin, in der ich ständig darüber nachdenken muss , was ich eigentlich will. Selbstfindung etc. Ich hab mir vor diesen Gedanken eigentlich immer gewünscht eine Freundin zu haben. Naja, dann kam aber die Pupertät und die dazugehörige Aufklärung dazu. Ich hab immer mehr ueber Sex und dessen Praktiken gehoert bzw gelernt und natürlich darüber gegrübelt und mir das anfangs nur mit Maedchen und nach einer Weile dann mit Jungs vorgestellt, was mich natürlich extrem verunsichert hat, weil ich Angst hatte Homosexuell zu sein und ausgegrenzt bzw ausgelacht und gemobbt zu werden.
Das ganze ging alles soweit dass ich teilweise den Drang hatte zu mastrubieren, weil ich dachte, dass der Druck dadurch abnimmt. Problem war aber dann irgendwann, dass ich dabei dann an Familienmitglied , die mir plötzlich in den Sinn kamen und ich mir vorgestellt habe wie sie selbst mastrubieren(Beginn vom leichten Waschzwang) , was ich natuerlich dann sofort, wenn ich diese Menschen gesehen habe, unterbewusst abgespeichert habe bzw assoziiert habe.
In der Schule wurde ich dann von den Vorstellungen ,wie sich andere befriedigen, heimgesucht.
Mein ganzer Kopf war so mit diesem Thema Sex und Sexualitaet "verseucht", dass ich kaum an etwas anderes denken konnte.
Als ich dann irgendwann so ziemlich alles mit Maedchen und Jungs durch hatte, kamen dann, wie schon angedeutet, Gedanken mit Familienmitgliedern, dann irgendwann mit Tieren, vermutlich weil ich Videos gesehen hatte, wo Maenner mit Tieren Sex haben oder weil ich das halt gehoert hatte.
Nachdem ich dann das Thema mit den Tieren durch hatte, gings mit alten Leuten und anschließend mit Objekten weiter.
Vermutlich alles durchs irgendwo mitbekommen, verursacht.
Das ganze hat mich dann so bis knapp 2015 beschaeftigt (also die ersten 5-6 Jahre mit der "Erkrankung", von der ich damals natürlich nicht all zu viel wusste, ausser dass ich sehr oft versaut gedacht hatte.

Das Thema Pädophilie hat mich irgendwie schon in meiner Kindheit verfolgt, im Sinne von, dass ich das Wort mal irgendwo aufgeschnappt hatte und irgendwie auf eine Art und Weise interessant fand, bis ich natürlich etwas mehr dazu aufgeklärt wurde und sich leichte Ängste im Hinterkopf bemerkbar gemacht haben. Z.B. Gedanken, wie , dass ich automatisch Pädophilie werde, wenn ich nicht bis x Jahren eine Freundin habe oder so.
Naja, auf jeden Fall hab ich dann ein englisches Buch geschenkt bekommen, dass ich mir gewünscht hatte.
Im nachhinein hat sich herausgestellt, dass dieses Buch fuer Maedchen war und es von dem Thema Paedophilie handelte bzw. Wie ein 14j Maedchen mit einem 32j ( der sich als 27j ausgegeben hat) durch ein Online Portal, vergleichbar mit Facebook oder ICQ , angefangen hat zu schreiben und sie das natürlich heimlich und ohne Wissen von Dritten geschrieben und spaeter sogar getroffen haben.

Ein paar Monate spaeter hab ich dann ein Maedel (13j ) in einem Spiel kennengelernt und mich auf Anhieb mit ihr verstanden und oedters mit ihr "ingame" geschrieben. Irgendwann auch auf Skype und Whatsapp.

Leichte Angst hatte sich bemerkbar gemacht und diese Art , wie wir uns kennengelernt habe und wie wir es irgendwie geheim gehalten haben, haben mich dann halt an dieses Buch erinnert, dass ich zuvor gelesen hatte.
Kurz und knapp: Irgendwie haben wir so viel geschrieben, dass es sich angefuehlt hat, als waere da was, aber das würde dann durch einige "dumme" Fehler von ihr "versaut" und ich hab deswegen total am Rad gedreht und war fix und fertig und wütend auf sie.
Die Paedophilie im Hinterkopf, weil ich einerseit Angst hatte es zu sein und andererseit aber auch etwas Angst hatte, dass das Maedchen, mit dem ich schreibe, vielleicht ja auch ein Typ sein koennte .
Auf jedem Fall hat sich diese Wut auf sie, dann auf eine allgemeine Wut auf Frauen und Kinder gelegt, weil ich gerade nicht auf diese "Gruppen" wütend sein wollte, aber halt auch ständig damit konfrontiert wurde.
Dadurch haben sich dann die Aggressiven und Sexuellen Gedanken mit vorwiegend Kindern gebildet und ich hab mich so tief da hinein gesteigert, dass ich permanent daran denken musste, wie ich Kinder vergewaltigen/missbrauch. Die ganzen sexuellen Gedanken haben sich , sozusagen mit dem aller letzten , was noch nicht mit diesen Gedanken "verseucht " war beschaeftigt und es ging dann soweit, dass ich davon geträumt habe, an Kinder denken musste, wenn ich erregt war,weil ich den Gedanken hatte, dass ich ja nicht an Kinder denken darf , wenn ich erregt bin oder den ich hatte zb den Gedanken morgens , wenn ich aufwache an Kinder zu denken, was ich natuerlich ab diesem Zeitpunkt als Assoziation hatte und ab dann permanent morgens als erstes Kind im Kopf hatte.
Mein ganzes Leben hat sich von fortan und noch um Kinder gedreht, ich könnte nicht mehr zocken, weil ich daran dachte, Kinder im Chat anzuschreiben und sie zu fragen, ob sie mal was mit mir machen wollen, nur damit ich sie dann vergewaltigen kann oder so.
Im Grossen und Ganzen hatte ich einfach das Gefuehl, die Denkweiße eines Kinderschaenders zu uebernehmen, was sich auch so danach angefuehlt hat/hatte. Ich wusste/ bzw weiss nicht mehr so recht was oder wer ich bin, weil ich mich halt psychisch total fertig gemacht habe.

Kurze Rede , langer Sinn um wieder auf den Anfang zurueck zukommen. Ich hab seit April 2016, einen Aufenthalt in der Psychatrie, zwei Aufenthalte in einer Zwangsklinik und eine Reha hinter mir.
Mein Kopf ist, im Vergleich zu damals, leer und ich und ich versuche, diese Gedanken nicht mehr als so bedrohlich und gefährlich zu nehmen.

Ich will hier nur nochmal sagen, dass sich jedes Problem, was euch in den Weg kommt eine Art Test ist,den ihr bestehen muesst um irgendwann daraus zu kommen und ein besseres Leben zu führen. Nehmt euch Hilfe, bevor es zu spaet ist und lasst die Leute reden ;). Wenn ihr eure Probleme überstanden habt, dann seid Stolz darauf, denn das wuerde sicherlich nicht jeder schaffen! Wenn ihr noch am Kaempfen seid, gebt nicht auf!

Eine Sache noch, nachdem ihr euch vielleicht die ganze Zeit genommen habt, um dies alles zu lesen. "Das ist alles nur in Deinem Kopf"(Andreas Burani).

LG und alles Gute fuer Dich/Euch
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Hallo DasIstAlles...

vielen Dank für deinen Beitrag.
Und, vor allem, für die aufmunternden Worte am Schluss.
Du selbst hast ja auch schon Einiges hinter dir und wohl noch Einiges vor dir.

Alles Gute auf deinem Weg und
lebe-wohl
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Antworten