Arbeit mit Kindern ermöglichen

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Michael

Arbeit mit Kindern ermöglichen

Beitrag von Michael »

Liebe Leute;

ich bin der Ansicht das jeder Mensch eine zweite Chance verdient

Viele sagen ja das Menschen mit pädophiler Neigung nicht mit Kindern beruflich arbeiten sollen/dürfen.
Ich bin da anderer Meinung:
Wer sich gut im Griff hat und ehrlich tiefe Zuneigung zu Kindern hat.sollte auch beruflich mit ihnen arbeite dürfen!
Es sollte auch bei einem einmaligen Vorkommnis dieses nicht im Arbeitszeugnis stehen-außer wenn es sich um einen gewaltbereiten psychisch kranken Menschen handelt welcher als Gefahr gelten könnte

Keiner würde sagen das nur der Frauenarzt sein darf der schwul ist;
keiner würde jedem heterosexuellen Frauenarzt unterstellen er begeht Übergriffe bei der Untersuchung.

Daher sollte es auch so sein das Menschen mit pädophilen Neigungen die Chance erhalten mit Kindern zu arbeiten
Gerade das Verbot frustriert einen Menschen und bringt ihn ins soziale Abseits

Ausgrenzung führt zu innerer Wut zu Hass und Selbsthass
Zu Neid gegenüber denen die mit Kinder beruflich arbeiten

Und keiner kann glücklich sein wenn man ihm vorschreibt er muss mit anderem Klientel als Kindern arbeiten wenn er im sozialen Beruf eine Ausbildung hat.

Jeder Mensch kann das Beste aus seinen Gefühlen machen-man kann seine Energie in postitive Energie umsetzen
Pädophile Neigung heißt nicht das ein Mensch ein Sexualstraftäter werden muss;keine tickende Zeitbombe.

Es gibt ein Sprichwort"Behandle einen Menschen wie einen Verbrecher und er wird einer werden"
Wer jedoch Vertrauen bekommt wird dieses auch dankbar schätzen.

Man sagt mir gerne nach das ich ein totaler Idealist bin und zu 100 % Optimist-ich glaube noch an das Gute im Menschen
trotz viel erlittenem Mobbing
trotz vieler schlimmen Medienberichte sei es in den Zeitungen oder im Darkweb oder im gewöhnlichen Netz

Wichtig ist das kein Mensch einfach in einen Topf geworfen wird und das manden Einzelnen Menschen mit seinem individuellen Schicksal sieht.

Liebe Grüße aus Mannheim und allen viel seelische Kraft und möge stets der Gedanke mit Euch sein:
"Jeder Tag ist die Chance eines Neubeginns für Dich"

Euer Michael
sarumi

Beitrag von sarumi »

Natürlich sollten Pädos mit Kindern arbeiten dürfen. Bei jemandem mit dem schon mal etwas vorgefallen ist kommt es jedoch sehr darauf an was es war. Ich glaube es kann (wie fast alles) Vor- und Nachteile haben aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.
Alex
Inaktiv
Beiträge: 348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:57

Beitrag von Alex »

@Michael, sorry aber das so etwas niemals passieren wird, ist dir schon bewusst oder?
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Sirius »

In der Theorie sollten Pädos natürlich mit Kindern arbeiten dürfen - alles andere wäre nichts anders als Diskriminierung auf Basis sexueller Orientierung.

In der Praxis wird man aber wohl kaum jemand einen Job mit Kindern bekommen, wenn er öffentlich als Pädo bekannt ist. Schon alleine weil kein Arbeitgeber riskieren wird, hinterher einen Haufen wütender Eltern und empörte Pressevertreter vor der Tür stehen zu haben. Genauso wird man wohl kaum seine Arbeitsstelle behalten können, wenn man sich dem Arbeitgeber gegenüber outet (siehe auch den Fall eines Münchener Erziehers, der unmittelbar entlassen und großflächig geoutet wurde nachdem er seine Neigung offenbart hat).
Michael

Beitrag von Michael »

Ja das ist leider so das manches in der Realität schwer ist-jedoch ich verstehe nicht
WARUM outet sich ein Erzieher als pädo?

Man sollte sich in manchen Berufen nicht mal als homo oder transsexuell outen-da haben viele Arbeitgeber und KollegenInnen schon ein Problem

Die Ehrlichkeit mag gut undschön sein,aber oft ist es besser manches zu verschweigen-gerade im sozialen Beruf

Ein Bekannter auf Facebook meinte mal" Der Dieter Gieseking hat sich ja auch als Boylover geoutet und ist nicht arbeitslos"
Ich weiß nicht ob das stimmt,könnte ja sein das er bereits Rentner ist

Liebe Grüße von
Michael aus Mannheim

PS: Ich oute mich niemals in meinem Beruf-arbeite zwar nicht mit Kindern sondern mit Erwachsenen aber ein Outen wäre auch da das soziale Aus..
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Also ich kenne kein Gesetz, das Pädos verbietet mit Kindern zu Arbeiten o.O
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3882
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Naches hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 15:52 Also ich kenne kein Gesetz, das Pädos verbietet mit Kindern zu Arbeiten o.O
Das liegt daran dass du kein Schweizer bist. Hier gibt es dieses Gesetz, weil es der Wille vom Volk war. Selbst einer der "nur" wegen Besitz von Kinderpornografie verurteil ist, darf mit Kindern nicht mehr arbeiten.

https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb ... d=20040473
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Na, aber es verbietet nicht Pädos die Arbeit, sondern nur Menschen mit Vorstrafen die Arbeit mit Kindern.
Das müssen schließlich nicht unbedingt Pädos sein :P
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3882
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

@ Naches
Da kann ich dir nicht widersprechen. ;)
Ich sehe es auch nicht ein warum ein Pädo nicht mit Kindern arbeiten darf. Doch werden wir von der Gesellschaft noch immer als gefährlich angesehen und das jeder hier.
Und solange man nicht weiss dass man ein Pädo ist, dann ist man auch ungefährlich und niemand stört es wenn man mir Kinder arbeitet.
So gilt dann eben Reden ist Silber und schweigen ist Gold
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
tena3

Beitrag von tena3 »

es liegt einfach daran dass die Gesellschaft seit etwa 20 Jahren immer hysterischer wurde.
es gitb genausoviele fälle von aktivitäten wo die kinder eben nicht "lebenslang" traumatisert sind. das sind die Medien die dort total hyterische Gehrinwäsche betreiben. Heute hat man sowieso in vielen Bereichen des Jurstischen völlige unverhältnismässige Überreaktionen. Alle sind irre geworden.
Antworten