Journalistische Recherche

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
ichbinsnur
Inaktiv
Beiträge: 105
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 04:27

Beitrag von ichbinsnur »

Hallo Till,

leider kann ich mich nicht selbst anbieten wegen eines wahrscheinlich zu wenig ereignishaften Lebens (was die Pädophilie angeht). Ich hoffe, es meldet sich noch jemand mit einem relativ "repräsentativen Leben", oder hat sich schon gemeldet? Ich finde den Ansatz der Recherche sehr gut. Auch wenn ich sonst keine Hilfe anbieten kann, dachte ich das Lob kann nicht schaden.
Aber was ein Pädophilenring ist, weiß doch jeder: Eine Gruppe von vermummten Personen steht im Kreis und murmelt satanistische Zauberformeln, und an den Wänden hängen die Kinder, von Helnwein und leider auch von Balthus gemalt, und sie müssen zuschauen, wie im Inneren des Rings die dunklen Rituale vollzogen werden. Das ist ein Pädophilenring!, oder was die zentraleuropäische Ikonografie sonst noch an "Bösem" hergibt ... wie auch immer, eine tolle Sache jedenfalls! Also, die Berichterstattung.

Liebe Grüße,
TItorelli
Email-Adresse: alessandrotitorelli@gmx.de
"Ich seh in Kindern keine fette Beute, sondern nette Leute." - Ein pädophiler Rapper
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Falls für dich interessant möchte ich noch auf die Gedanken ab diesem Post hier hinweisen, wo es auch um wichtige Fragen geht: viewtopic.php?p=19480#p19480
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Titorelli hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 02:22 eine tolle Sache jedenfalls! Also, die Berichterstattung.
Loooool!
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Teso_gelöscht

Beitrag von Teso_gelöscht »

In einen guten und ausgewogenen Artikel gehören immer verschiedene Positionen/Haltungen. Deswegen empfehle ich dir dich zum Beispiel auch an die Leute auf jungs.wtf zu wenden. Du könntest dich auch an admin@boylandonline.com wenden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir auch dort gerne einen Account erstellen.
Till Neumann

Beitrag von Till Neumann »

Hallo Titorelli,

danke für die Antwort. Bisher habe ich leider noch niemanden gefunden.
Ich suche nicht zwingend jemand, der von vielen Ereignissen berichten kann. Ereignislos fände ich sogar gut für meinen Rechercheansatz. Wäre es denn möglich, dich anzuschreiben? Hier nochmal meine Mail: till.neumann@posteo.de.

Ich müsste diese Woche jemanden finden, um meinen Artikel schreiben zu können.

Viele Grüße aus Freiburg
Till, Redakteur beim chilli Magazin (www.chilli-freiburg.de)
Till Neumann

Beitrag von Till Neumann »

Max hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 09:47 Falls für dich interessant möchte ich noch auf die Gedanken ab diesem Post hier hinweisen, wo es auch um wichtige Fragen geht: viewtopic.php?p=19480#p19480
Super, danke.
Till Neumann

Beitrag von Till Neumann »

Teso_gelöscht hat geschrieben: So 18. Feb 2018, 11:42 In einen guten und ausgewogenen Artikel gehören immer verschiedene Positionen/Haltungen. Deswegen empfehle ich dir dich zum Beispiel auch an die Leute auf jungs.wtf zu wenden. Du könntest dich auch an admin@boylandonline.com wenden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir auch dort gerne einen Account erstellen.
Guter Tipp, danke. Ich werde sie gleich kontaktieren.

Viele Grüße
Till
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Es geht jetzt also nicht mehr notwendigerweise um jemand aus dem Raum Freiburg?
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Till Neumann

Beitrag von Till Neumann »

Max hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 20:31 Es geht jetzt also nicht mehr notwendigerweise um jemand aus dem Raum Freiburg?
Hallo Max,

doch eigentlich schon. Falls ich niemanden finde, könnte ich eventuell den Suchradius etwas ausweiten.

Viele Grüße
Till
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

In eigene Gefilden würde ich da recherchieren.
Antworten