AMA auf Jodel

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

AMA auf Jodel

Beitrag von Aiko »

https://www.jetzt.de/digital/ein-paedop ... -community

Na wer von euch wars?

Geht mal wieder nur um Sex. (im Artikel) *Augenroll *
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Der böse Pädophile der alles Unternehmen muss damit er ja nicht zum Monster wird...gesponsort by KTW :roll:
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Aiko hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 12:31 Geht mal wieder nur um Sex. (im Artikel) *Augenroll *
Wie kommst Du darauf, dass es nur um Sex geht? Ich finde die Beschreibung "pädosexuell und heteroromantisch" sehr treffend zu dem, was der junge Mann über sich erzählt. Man müsste nur korrekterweise "hetero-teleiophil-romantisch" schreiben.

Menschen sind verschieden... es gibt gar nicht wenige Pädophile, die gegenüber Kindern ausschließlich sexuelle Gefühle haben.... andere haben ausschließlich romantische, andere beides.

Aiko und Tom, ich empfinde das wie ihr hier schreibt als stark abwertend! Ihr wertet den jungen Mann aus dem AmA und etliche Forumsmitglieder gleichermaßen ab. Ihr scheint nur Euch selbst zu sehen!
Aber es sind nicht alle Menschen wie ihr.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Mascha

Ich beziehe mich auf KTW, nicht auf den Jungen Mann, tut mir leid wenn die Differenzierung nicht gelungen ist
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Mascha ich schrieb (im Artikel).. aufs AMA selber habe ich mich gar nicht bezogen. Da steht nämlich noch mehr auf das sich der Artikel hätte beziehen können.

Deine Kritik ist also gerade völlig falsch und Impulsiv. Machst du mich nach? :D
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Tom, Dein Beitrag unterstellt dem jungen Mann, von KTW fremdgesteuert und bezahlt zu sein (gesponsored).
Wenn Du das nicht meinst dann drücke Dich bitte klarer aus.

Und in meinen Augen ist das Beschriebene durchaus sinnvoll: Jemand verzweifelt an seiner Situation (Einsamkeit, Wunsch nach einer Partnerschaft, Angst ein Leben lang alleine zu sein).
In der Therapie bei KTW lernt er zum einen sich selbst nicht für seine sexuellen Phantasien zu verdammen, zum anderen werden mit ihm gemeinsam Kompensationsmöglichkeiten erarbeitet wie er es schaffen kann, ein zufriedenes Leben zu führen, auch wenn ihm dieser Wunsch nach Partnerschaft möglicherweise versagt bleibt.

Hätte er diese Möglichkeit nicht gefunden würde er möglicherweise irgendwann tatsächlich Suizid begehen (Selbstgefährdung), würde anfangen, Missbrauchsdokumentationen (ich meine damit tatsächlich solche) suchtartig zu konsumieren oder würde evtl. alkoholkrank, was durch die Senkung der Hemmschwelle evtl. sogar fremdgefährdendes Verhalten fördern könnte.
Aiko, letzthin hast Du geschrieben bei Jonny würdest Du eine Therapie positiv sehen.
Aber warum so lange warten bis das Leiden so groß geworden ist? Ist es nicht besser präventiv Unterstützung zu suchen... um zu lernen mit seinen persönlichen Problemen/ Herausforderungen zu leben?

Jeder Mensch hat andere Herausforderungen... und leidet unter bestimmten Dingen mehr oder weniger oder gar nicht.
Für mich bleibt stehen: einige schließen mir hier zu sehr von sich auf andere. In diesem Thread Du, Tom, und Aiko.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Was mache ich denn? Ich kritisiere nur den Artikel. Ich hatte vorher den Beitrag gemacht ohne das in Klammern. Und dann fix editiert und * (im Artikel) * zugefügt weil ich vermeiden wollte das man denkt ich meine das AMA und die Person dahinter.
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Was kritisierst du denn am Artikel? Er gibt doch nur die Situation des Mannes wieder. Wenn er eben sehr sexuell ist, ist das doch völlig korrekt, dass es eben nur um Sex geht.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Mascha,

meine Aussage über den Artikel selbst bleibt die Gleiche.

Ich gebe dir aber recht was die AMA angeht nach dieser ist eine Belastung gegeben die der Junge Mann vermutlich nicht alleine hätte bewältigen können.
Daher war in diesem Punkt seine Entscheidung KTW auf zu suchen sicher die richtige Wahl
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ne Daniel der Artikel hätte mehr drauf eingehen können.
Antworten