Wie Pädophilie Leben ruiniert - Vice-Artikel von 2013

Interessantes außerhalb des Forums
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Ich finde den Begriff Gehirnwäsche echt zum kotzen.
So wie ich Max einschätze kann ich mir denken was er alles als "Gehirngewaschen" bezeichnet, andersrum gibt es Leute die meinen das Teilnehmer von KTW einer "Gehirngewäsche" unterzogen werden...

Ich finde das weder die Teilnehmer von KTW einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, noch andere Personen, denn wenn eines entscheidend ist, dann ist es das was die Person am ende für sich annimmt.

Und nur weil es einer Person nicht gefällt wie sich eine andere Person "entwickelt" heißt es noch lange nicht das sie "Gehirngewaschen" ist oder deswegen einen schlechten Weg eingeschlagen hat, wichtiger sollte sein das sich die Person die sich für einen Weg entscheidet auf diesem wohl fühlt. Aber leider denken nicht alle Menschen an das wohl einer Person sondern nur an ihren eigenen Stolz
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ich hatte euch als Gehirngewaschen bezeichnet. Ich nehme mich in der Kritik nicht aus.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Aiko

Ich habe mich nie als Gehirngewaschen bezeichnet, und ja auch ich habe damals alle die KTW-Teilnehmer als Gehirngewaschen bezeichnet haben angegriffen.Die wahrscheinlichkeit ist da aus meiner heutigen sicht aber gegeben, immerhin wird einem da ja gut "beigebracht" das man sich Kontrollieren muss, das man sich selbst beobachten muss usw. KTW sagt einem in dem Zusammenhang wie man in ihren Augen am besten funktionieren kann.

Es gibt auch KTW-Teilnehmer die dafür empfänglich sind und sagen "das ist mein Weg" es gibt aber auch jene die komplett andere Erwartungen hatten und die von KTW immer mehr in ihren Erwartungen und Hoffnungen so weit runter gefahren werden das man wirklich schon von einer Art "Manipulation" sprechen kann, deswegen ist es enorm wichtig in meinen Augen sich nicht nur auf KTW zu verlassen sondern auch sich selbst im Auge zu behalten und den Kontakt zu anderen Pädophilen auch außerhalb der Gruppe zu suchen.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Aiko hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 17:58 Also wäre dein Vorwurf der Gehirnwäsche berechtigt gewesen und wenn andere euch (KTWler/Suhler) als Gehirngewaschen betiteln eine dreiste Anmassung und nicht korrekt. Danke für diesen Einblick in deine Gedanken. ;)
Formulieren wir es so: zu diesem Zeitpunkt, als ich zuletzt von ihm und seiner Haltung hörte, konnte ich das nicht anders einordnen gegenüber seiner vorherigen Haltung als hirngewaschen. Klarer?
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hm nachdem was ich von Cassini über Nils erfahren habe (und komischer weise hat er mich auf Nils angesprochen, eventuell wurde er ja auch von jemanden angesprochen ?) scheint er eine ähnliche Entwicklung wie ich durch gemacht zu haben.
[Mod: [Seitenhiebe entfernt, Regel 5]]

Aber ich muss ehrlich zugeben wie gesagt mir ist es egal wie andere über mich denken, ich bin glücklich über meinen gewählten weg, fühle mich innerlich stärker, befreiter, zufriedener. (Ich werde hier keine Details weiter dazu sagen)

Das ich deswegen einen "Weggefährten" weniger habe....mich juckt es nicht....wer mich nicht so akzeptieren will wie ich bin, dem werde ich den Rücken zu drehen, denn ich muss mich wohl fühlen, und kein Max oder sonst wer...
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Aiko

ich wurde gerade etwas in die Vergangenheit versetzt...
Erinnerst du dich noch was du mir damals gesagt hast als wir uns das 2. mal getroffen haben? Damals aber unter dem Kontext der Outings....ich denke das könnte man hier in diesem Fall sehr gut anwenden
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Noe Max, du willst ja auch nicht das ich dir nachsage du bist Gehirngewaschen. Ich werd das hier aber nicht weiter eskalieren lassen. Am Ende hast du, hier in diesem Online-Forum, ja den längeren Hebel.


Öhm Tom wir haben uns doch nur einmal getroffen. Und ne sry weiss ich nicht mehr.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

wir hatten uns 2 mal getroffen...naja gut sozusagen irgendwie auch nur einmal aber gut XD
Du sagtest das es mir schwer fallen würde mein "Umdenken" anderen zu vermitteln die nur den alten Tom kennen würden.
Es ist wie ein Produkt was du jahre kennst, was dir gefällt, wenn dann auf einmal eine zutat geändert wird oder andere mischverhältnisse auftreten kannst du das Produkt nicht mehr verkaufen zumindest nicht bei deinem alten Kundenstamm
Benutzeravatar
David
Beiträge: 420
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 12:36

Beitrag von David »

Tom hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 18:11 Und nur weil es einer Person nicht gefällt wie sich eine andere Person "entwickelt" heißt es noch lange nicht das sie "Gehirngewaschen" ist oder deswegen einen schlechten Weg eingeschlagen hat, wichtiger sollte sein das sich die Person die sich für einen Weg entscheidet auf diesem wohl fühlt. Aber leider denken nicht alle Menschen an das wohl einer Person sondern nur an ihren eigenen Stolz
Ich bezweifle, dass es da um Stolz geht, sondern vielmehr um Angst. Ist nur meine persönliche Einschätzung, aber vielleicht ist ja was dran. Die einen haben womöglich Angst, einzelne Personen könnten durch Aussagen wie "Ich bin gefährlich und kann nicht versprechen, dass ich nicht übergriffig werde" ein falsches Bild in der Gesellschaft zeichnen und bezeichnen diejenigen, die so etwas bei KTW gelernt haben deshalb als gehirngewaschen. Die anderen wiederum haben tatsächlich Angst, sie könnten jemandem etwas antun. Sie bemühen sich, das nicht zu tun und wenn sie jemanden mit einer lockereren Haltung sehen, haben sie Angst, dieser jemand könnte einem Kind Schaden zufügen. Beide Seiten liegen oft völlig daneben, manchmal aber sicher auch nicht.

Am Ende finde ich es am Wichtigsten, niemandem irgendeinen Vorwurf zu machen, sondern sich einfach darüber auszutauschen, warum man so fühlt, wie man fühlt, was einem Angst macht und was einen traurig stimmt.
männlich | Anfang 30 | Jungs AoA 1 - 12
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ah ich verstehe. Das war darauf bezogen wenn man sich outet obwohl man seinen eigenen Prozess noch nicht abgeschlossen hat und dann Ängste, Sorgen etc übertragen hat es im Nachgang dann schwerer werden könnte das dann gerade zu biegen.
Antworten