Aktenkundig psychisch krank

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ich habe mit genau dir mit genau dieser Aussage gerechnet.

Wehret den Anfängen!
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Ja Aiko, du scheinst mich recht gut zu kennen.
Vielleich hat meine Einstellung was damit zu tun, dass ich mir von diesem Leben nicht mehr Angst lassen möchte als nötig.
Wenn du den Anfängen wehren willst, wo möchtest du dann anfangen?
Auch auf "der anderen Seite" gibt es doch solche Überlegungen. Und danach wären wir alle eingebunkert sofern noch am leben.
Wir wollen doch (und können auch nur) mit dieser anderen Seite leben und nicht gegen sie.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Das ist ein schlechter Äpfel und Birnen Vergleich von einem Mann der's "hinter sich hat". So kommt mir das vor. Das hat nichts mit in Angst leben zu tun, wenn man ein paar Dinge beachtet.
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Da muss ich Aiko recht geben. Auch das Polizeigesetz, das geplant wird, hat enorme Auswirkungen auf Ermittlungen gegen unschuldige Pädos, die den ermittelnden Beamten einfach nur nicht in den Kram passen.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Daniel hat geschrieben: Sa 28. Apr 2018, 08:52 Auch das Polizeigesetz, ...
Richtig. Ausgangspunkt des Threads war aber die Erfassung von Menschen, die in die Psychiatrie zwangseingewiesen werden.
(Äpfel, Birnen, ... Orangen?)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Mir macht das Gesetz Angst. Ich lebe zwar nicht in Bayern aber ich würde wohl überlegen umzuziehen, wenn ich da leben würde. Denn ich habe in den Artikeln dazu bisher nicht gelesen, dass es nur um gerichtlich zwangseingewiesene Personen ginge. Mein Gefühl ist da nahe bei Aiko: wer heute psychisch Kranke registriert und auf vagen Verdacht abhört der sperrt übermorgen unliebsame Minderheiten ein, so meine Lehre aus der Geschichte. Ähnliche Entwicklungen haben wir aktuell in Türkei, Russland und so. Ich weiß gar nicht mehr ob diese Art Judenstern für Sexualverbrecher in den USA als Gesetz durchgekommen war … (geplant war ein gut sichtbarer Hinweis in den Ausweisdokumenten).
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Bayern war echt mal ein Gedanke für mich. Schöne Gegend etc. Alles fein. Aber als Pädo habe ich mich bewusst dagegen entschieden nach Bayern zu ziehen. Und das schon vor den aktuellen Bestrebungen.
Antworten