RTL und RBB heute Abend

Interessantes außerhalb des Forums
Guus
Gesperrt
Beiträge: 103
Registriert: So 11. Mär 2018, 22:08

Beitrag von Guus »

98% können ihr Verhalten jetzt kontrollieren, sagt Baier. Dadurch wurde sexueller Kindesmissbrauch verhindert.
Will er damit sagen, dass einige sonst Kinder sexuell missbruacht hätten?
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ich würde mal sagen: ja, zumindest einige davon. Ein paar davon bei denen das ziemlich sicher gewesen wäre kenne ich aus der Therapie persönlich. Die 98% sind aber leider verzerrt, da, wie oben schon erwähnt wurde, es nicht 98% der Teilnehmer sind sondern 98% der zuletzt noch erreichbaren und mitmachenden Stichprobe.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Alex
Inaktiv
Beiträge: 348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:57

Beitrag von Alex »

Max was hattest du denn erwartet?
Hieß es im früheren Spruch von KTW: "Liebst du Kinder mehr als ihnen lieb ist?"
Habe ich das ja nicht auf mich beziehen können, da es auf mich nicht zutrifft. Außerdem bezog sich die Steigerung ja auf sexuelle Übergriffe.

So der aktuelle Slogan heißt jetzt: "Liebe kennt kein Tabu. Diese schon!"
https://www.youtube.com/watch?v=vWPRHwy-6kE

Das bedeute, ich soll mich angesprochen fühlen und zur Therapie rennen, weil ich Kinder liebe ? Super, finde ich toll, weiter so.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Deren Studien und Ergebnisse können niemals repräsentativ für alle Pädos sein.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

So wie ich Jens mittlerweile kenne @Alex nein. Ist nur nicht so sauber präsentiert.
Es ist ein Tabu über Liebe zu Kindern zu reden aber die sagen "Hey sprich mit uns darüber, alles fein".
Besser als der erste Slogan jedenfalls.
Guus
Gesperrt
Beiträge: 103
Registriert: So 11. Mär 2018, 22:08

Beitrag von Guus »

Meine restlichen neutralen Fragen waren leider zu respektlos für dieses Forum. Ich werde sie einfach direkt an KTW stellen.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Max hat geschrieben: Mi 25. Apr 2018, 20:08 Mein Fazit zum RBB-Beitrag: mittelmäßig. Leider keine positive Erfahrung. Bei RTL hätte ich mich über einen solchen Beitrag gefreut, bei RBB nicht. Wie die Fragen schon andeuteten ging es hauptsächlich um Gefährlichkeit von früher statt um Änderungen durch die Therapie oder wie es mir jetzt geht oder was man besser machen könnte.
Max du hast ja mittlerweile soviel Erfahrung, dass du einfach mal mittlerweile von positiven reden könntest und auf komische Fragen entsprechend lenkend reagieren könntest?
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Au ja.

Können wir ein FAQ aufmachen in der wir typische Fragen sammeln und dann gemeinsam überlegen wie man auf diese Fragen antworten kann / sie auf andere Themen umlenken kann?
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Ich finde es immer wieder komisch. Einige Leute glauben (trotz vieler gegenteiliger Aussagen) immer noch, KTW richte sich an alle Pädos.
(... und wollen, dass ich dann da hin renne.) Jede Therapieeinrichtung richtet sich nur an Menschen, die Probleme mit ihrem Leben haben. KTW richtet sich an pädophil empfindende Menschen, die Probleme mit ihrer Neigung haben. Niemand aus dem Projekt möchte, dass plötzlich alle Pädos zu ihnen kommen. Sie wären total überfordert.
Wenn KTW also mit Menschen arbeitet, die selbst Probleme sehen, ist doch die Wahrscheinlichkeit nicht gleich Null, dass auch potentielle Missbraucher dabei waren. Sollte doch irgendwie logisch sein.
Was die Beiträge von RBB und RTL angeht, den RBB Beitrag muss ich mir erst noch ansehen. Der eine Satz von mir, den RTL gebracht hatte, ist die Essenz von einem einstündigen Interview. Traurig. Ich hatte auch dort darauf hingewiesen, dass längst nicht alle Pädos grundsätzlich Probleme hätten. Das mein Grund für die Therapie meine Suizidgedanken waren.
Doch so ist das TV-Leben.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Solange KTW das nicht so stark kommuniziert, dass es nur um dir geht die krasse Probleme haben wird meine Kritik nicht enden.
Antworten