ARD Rabiat: unter Pädophilen

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

So öffentlich auftreten wie du es getan hast würde ich nicht machen. Meine Gedanken sind Ambivalent, bezogen darauf das ich Nichtmal sagen kann toll das du das gemacht oder du den Mut dazu hattest. Aber du bist ein lieber Kerl.
Benutzeravatar
Dune
SuH-Team
Beiträge: 2951
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dune »

@Caspar: Magst du mal schreiben, wie es seit der Ausstrahlung der Sendung bei dir läuft?
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie
Alex
Inaktiv
Beiträge: 348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:57

Beitrag von Alex »

was mir irgendwie aufgefallen ist, das der Manuel Möglich irgendwie versucht hat betroffen auszusehen. Für mich machte es den Eindruck, als ob er kurz davor stand sich zu übergeben, grade bei den Szenen mit Chris.
Kann auch sein, er guckt immer so, hab von ihm vorher nichts gesehen.

@Caspar. Eine kurze Verständnisfrage. Du verliebst dich nicht in Mädchen?
Benutzeravatar
NewMan
SuH-Team
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:31

Beitrag von NewMan »

Alex hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 21:42 was mir irgendwie aufgefallen ist, das der Manuel Möglich irgendwie versucht hat betroffen auszusehen. Für mich machte es den Eindruck, als ob er kurz davor stand sich zu übergeben, grade bei den Szenen mit Chris.
Kann auch sein, er guckt immer so, hab von ihm vorher nichts gesehen.
Versucht hat? Scherzkeks :roll: Er WAR betroffen. Hat er auch ein zwei mal auch gesagt. Ist halt kein so leichtes Thema wie BDSM :evil:

Und wie hätte er sonst guggen sollen?

Unterm Strich hat ers schon ganz gut gemacht finde ich.
Ich: mnl./ Präferenz: wbl. ca.4-10, 18+ (kindl. Körperbau)

NIEMAND ist verantwortlich für seine Gedanken, Phantasien und Gefühle ABER JEDER ist verantwortlich für sein Handeln.

Wer die Macht hat, etwas zu tun, der hat auch die Macht, es zu lassen.
Benutzeravatar
NewMan
SuH-Team
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:31

Beitrag von NewMan »

Und Caspar,
Wie gehts euch mittlerweile?
Ist ja ein regelrecht Soziales Experiment, was Du da angestossen hast.
Alles Gute
NewMan
Ich: mnl./ Präferenz: wbl. ca.4-10, 18+ (kindl. Körperbau)

NIEMAND ist verantwortlich für seine Gedanken, Phantasien und Gefühle ABER JEDER ist verantwortlich für sein Handeln.

Wer die Macht hat, etwas zu tun, der hat auch die Macht, es zu lassen.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6343
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

NewMan hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 15:38 ... Da waren ja auch ein oder zwei regelrechte Merksätze bei :idea:
Ist da was für deine nächste Weihnachtsbotschaft bei? Deine letzte hängt immer noch bei mir an der Wand. :D
NewMan hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 15:38 "Caspar Ibichei ist tot, es lebe Georg"? :roll:
Nur so ein Gedanke.
Hm, ein Gedanke der überlegenswert ist.
NewMan hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 15:38 @Georg Wirst Du das Angebot bezüglich Schutz annehmen?
Darüber hatte ich bisher nur mit einer Plappertasche geredet. ;)
(Die ARD war besorgt um den Protagonisten. Hatte sich über Manuel mein Einverständnis geholt und die lokale Polizeidienststelle um erhöhte Aufmerksamkeit in meiner Umgebung gebeten. Zur Bestätigung wurde ich gebeten mich mit dieser Stelle in Verbindung zu setzen.)
Ja, soweit hatte ich dem zugestimmt.

@Dune
Heute war ich wegen einer kleinen Fortbildung nicht an meinem Arbeitsplatz sondern bei "Kollegen" in einem anderen Haus (in dem auch unser Geschäftsführer tätig ist.) Von dort kamen noch keine Reaktionen.
Zurück bei "mir" erfuhr ich von meinem direkten Arbeitskollegen, dass von verschiedenen Mitarbeitern eine "Welle" produziert wurde, die bis zur Mitarbeitervertretung schwappte. Dem werde ich mich morgen stellen müssen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

@Alex
Ich hatte mich bisher nie in einen Menschen wirklich verliebt. Entweder fehlt mir da was oder es ist zu viel für eine einzelne Person.
Um das zu sagen müsste ich wissen wie viel "Liebe" normal ist. :?

Edit: @NewMan Du bist doch Admin, kannst du das mit dem Namen übernehmen?
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Alex
Inaktiv
Beiträge: 348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:57

Beitrag von Alex »

NewMan hat geschrieben: Di 12. Jun 2018, 21:52
Ist halt kein so leichtes Thema wie BDSM
Und wie hätte er sonst guggen sollen?
Mhm, zur Professionalität eines Journalisten gehört es dazu, durch Körpersprache dem Interview die gewünschte Aussage zu geben.
Und die Kernaussage durch eben sein leicht angwiedertes Gegucke sagt eben genau das aus, was es ausssagen soll. Uns kann man nicht trauen! Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten super Beitrag, der genau den aktuellen Stand zeigt. Die Forscher wissen nix, aber auch gar nix von über uns, maßen sich aber an über uns urteilen zu können. Sclhimmer noch, sie stellen ihre Unwissenheit als das Ergebnis ihrer Forschung hin und stellen irgendwelche Behauptungen auf.


Übrigens für mich ist BDSM ehrlich gesagt ein schwereres Thema ;)
Alex
Inaktiv
Beiträge: 348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:57

Beitrag von Alex »

@Caspar aso generell in Menschen verlieben also. ok
ich drück dir die Daumen, das es morgen gut ausgeht
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Ich würde sagen, insgesamt ist dies einer der besten wenn nicht sogar der beste Beitrag, den ich zu dem Thema je gesehen habe.

@Caspar: ich kann deinen Part wirklich nicht genug loben. Es ist unglaublich, wie viel Unterschied es macht wenn keine Anonymisierung verwendet wird. Ich finde du kommst sehr nachdenklich, reflektiert und vor allem menschlich rüber, und mit Verpixelung wäre das alles gar nicht so sehr möglich gewesen. Ich wünsche dir viel Kraft, wenn du dich heute der Mitarbeitervertretung stellen musst und hoffe natürlich auch, dass das alles gut für dich ausgeht.


Ein paar Gedanken zum restlichen Beitrag:

Sehr gut gefallen hat mir die Aussage, dass Therapien hauptsächlich dazu da sein sollen um den Patienten zu helfen, und die Verringerung des Übergriffsrisikos da eine eher positive Nebenwirkung ist. Schade, dass es so lange gedauert hat das mal so klar in einem Medienbeitrag zu hören.

Die Teilnahme von Max und seinem Vater fand ich auch sehr bereichernd. Nur wenige ziehen in Betracht, dass auch der eigene 13-jährige Sohn pädophil sein könnten. Diese Perspektive hat daher das Potential, einige zum Nachdenken zu bringen ("wie hätte ich da als Vater reagiert...").

Auch schön dass klar gesagt wird, dass nicht jeder eine Therapie benötigt um nicht übergriffig zu werden.

Gefallen hat mir auch die "simulierte" Diagnostik. Ich denke solche Inneneinblicke in den Ablauf der Therapie sind grundsätzlich sehr sinnvoll um Leute, die vielleicht Angst davor haben sich an KTW zu wenden etwas Mut zu machen. Ich weiß dass bei mir etwa die Ungewissheit, was mich genau erwarten würde lange Zeit davon agbehalten hat, mich dort zu melden.

Ich bin mir nicht sicher wie ich es finde, dass Manuel Möglich ständig betont wie schwierig es ihm fällt, mit dem Thema umzugehen. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass dies so klar gesagt und reflektiert wird. Auf der anderen Seite empfinde ich es schon als ein wenig verletzend wenn im Prinzip gesagt wird, man kann nicht normal mit einem Pädophilen umgehen ohne automatisch Unwohlsein zu empfinden.

Das Schlusswort fand ich auch unpassend.
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Sirius hat geschrieben:Ein paar Gedanken zum restlichen Beitrag:
Und wie fandest du das mit dem dritten Protagonisten?
Antworten