Klasse Vortrag über Pädophilie und Stigmatisierung

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Benutzeravatar
Silas
Beiträge: 236
Registriert: Di 27. Jun 2017, 12:39
Wohnort: Süden Deutschlands

Klasse Vortrag über Pädophilie und Stigmatisierung

Beitrag von Silas »

Hallo alle zusammen,

ich habe ich nach etwas stöbern einen sehr interessanten Beitrag bzw. ein Video über Pädopilie von einer Kriminologin aus den Niederlanden gefunden. Sie spricht das Problem an und erklärt, dass nicht jeder Missbrauchstäter umbedingt ein Pädophil sein muss. Außerdem stellt sie Thesen zur korrekten Vorbeugung von Straftaten auf und widmet sich der Behandlung von bereits straffällig gewordenen Menschen.

Das Video ist leider auf Englisch, aber mit Untertiteln kann es bestimmt jeder einigermaßen verstehen. Eine Diskussion würde mich freuen:

https://youtu.be/egiBgmvv8wAer
~ 20, Homopädophil. Präferenz: 4-13.
"Ich bin stolz darauf, Pädophil zu sein - eine etwas andere Form der Liebe"
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Schon bei der Beschreibung her sag ich mal: Bockmist.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Bockmist, weil wohl ein Großteil der Öffentlichkeit Pädophilie immer noch mit Missbrauch verbindet.
Und diese Öffentlichkeit wird mit ihren Worten angesprochen.
Ich hatte bisher nur kurz reingeschaut. Wegen meiner Englischkenntnisse werde ich die Untertitelversion suchen.
Aber ich hatte einen positiven Eindruck gewonnen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ja Aiko, wir wissen ja nun langsam, dass du vieles abwertest, was nicht ideal deinen ziemlich hohen Ansprüchen an Medienarbeit entspricht. Darüber haben wir auch schon in Persona gesprochen. *augenverdreh* Es gibt kleine Fortschritte und es gibt andere Länder. Und wenn dich diese kleinen Fortschritte nicht scheren dann ist das halt so. Dafür muss man keine Beleidigungen ausspucken gegen anderer Leute Arbeit (diesen Vortrag etwa).

Ich finde diesen Vortrag recht gut und sogar einen großen gar nicht kleinen Fortschritt (vor allem, da all das aus dem Mund einer Kriminologin(!) kommt). Er spricht vieles Wichtiges an. Ich habe ihn schon vor ein-zwei Wochen geschaut, leider damals nicht gleich verlinkt hier, danke dafür Silas!
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Beleidigung? Für euch ist alles ne Beleidigung lol.

Ach wenn ich dich auf RBB anspreche und du das selber scheisse fandest was da nun ablief und ich dir sage das du doch eigentlich mittlerweile mehr Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit Medienvertretern haben müsstest und entsprechend Themen lenken könntest, mich nun derart hinstellst und die Augen verdrehst muss ich leider sagen [Mod: (…)] 😐

[Mod: (Beitrag editiert, Verstoß gegen Regel 5. Für Hinweise oder Kritik zur Moderation nutze bitte die Meldefunktion oder das Kontaktformular unten auf der Seite.)]
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Naja.

Der Ausgangspunkt ihres Talks ist unglaublich schlecht. Sie redet über Täter und dass Pädophile "potentielle Täter" sind, die es zu therapieren gilt damit sie kein Kind missbrauchen.
In dem Punkt unterschreib ich Akios "Bockmist".

Aber sie redet auch davon, dass jeder pädophile Gefühle haben kann und man mit den Leuten sprechen sollte und nicht über. Auch dass nicht jeder Missbrauch ein Unglaublich sadistischer ist.
Und in diesem Punkt unterschreibe ich Max "kleine Fortschritte".

Ihr habt doch beide Recht :D
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
tox: 03D3DBE2E0883E4304B4E1DD8DB7379E2A7947AC045002828EE77887F28E6F513EAACFA0A808
Antworten