Zum Sexualverbrecher-Register der USA und Autismus

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Zum Sexualverbrecher-Register der USA und Autismus

Beitrag von Max »

Ein englischsprachiger Artikel über die Pauschalverurteilungen, die in den USA gang und gäbe sind bei verbrechen, die eine Registrierung als Sexualverbrecher nach sich ziehen – selbst wenn es um Kinder oder geistig behinderte Menschen oder um Autisten geht, die mal ins Klo gegriffen haben in einem Moment.

https://broadly.vice.com/en_us/article/ ... -offenders
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Das Sexualstraftäter-Register ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit :(

Geistig behinderte Menschen werden auch gerne mal von den sogenannten "Pädojägern" ins Visier genommen: https://www.vice.com/en_us/article/4xw9 ... sabilities. Da ist irgendwie ein Muster erkennbar.
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Benutzeravatar
Loneliness
Inaktiv
Beiträge: 158
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:20

Beitrag von Loneliness »

Ich denke nicht das bewusst geistig behinderte Menschen unters Visier kommen, sondern im einen Fall ihnen die Fähigkeit fehlt zu wissen was angemessenes Sexualverhalten ist,was man übrigens besonders in der USA besser lösen könnte indem man einen besseren Sexualkundeunterricht anbietet und bessere therapeutisches Angebot für Menschen mit geistiger Behinderung. Bei den Chatrooms tappen wahrscheinlich oft Behinderte Menschen in die Falle weil sie halt leichtgläubiger sind. Bei Verfahren nach StGB § 184b werden so weit ich weiß auch viel eher geistig weniger starke Menschen betroffen sein. Sie besitzen seltener das Wissen sicher nach Material zu suchen.
✧・゚: *✧・゚:*⋆ Ein Mädchen ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne ⋆*:・゚✧*:・゚✧
Antworten