Mutmaßlicher Missbrauch -> sämtliche männlichen Mitarbeiter freigestellt

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Das ist krass. Soviel zur Gleichberechtigung und Diskriminierung.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

@Daniel
Ich pustel gerade mit dir. :o
Es gibt den Sch...Missbrauch. Er ist schrecklich und ich will ihn keinesfalls beschönigen.
Und es gibt den Missbrauch mit dem Missbrauch.
Aus dem Artikel: „Wir sind davon überzeugt, dass die Behörden ebenso gewissenhaft wie agil und einfühlsam agieren mit dem Ziel, die Dinge zu klären“. Sorry, da fällt mir sofort der Elefant im Porzellanladen ein. (Sind beide noch nicht ausgestorben.)
Ich hatte solche Elefanten kennen gelernt.
Über legale Wohnungseinbrüche bis zum ignorieren der Tatsache, dass ich zum fraglichen Zeitpunkt nach einem HI zur Reha war.
Ich möchte wirklich nicht alle Kripobeamten über einen Kamm scheren aber für viele scheint der Grundsatz zu bestehen:
"Und wollen wir etwas erreichen,
geh´n wir auch mal über Leichen."
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Kurzatmiges Informationsdesaster fällt mir dazu ein :|
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Fetzer hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 19:20 Informationsdesaster
:lol: Klingt gut.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

Na ja, wenn man alle Männer raus schmeißt( bzw vorerst frei stellt) hat man sich potentiellen "Tätern" ja erst mal entledigt.
Das auch Frauen mit so einer Neigung dort arbeiten könnten wird wie immer komplett außen vor gelassen.
Und so ist es wie immer- aus den Augen aus dem Sinn.

Zwar kann ich die ganze Handlungsweise nachvollziehen denn die meisten Eltern können sich halt nicht vorstellen das es auch pädophile Frauen geben könnte, aber ihnen würde wohl nie einfallen das so eine Frau in der Kita ihrer Kinder arbeiten könnte. Denn wie wahrscheinlich ist das schon das so eine Frau in der Kita ihrer Kinder arbeiten könnten. Aber wenn da ein Mann arbeitet muss der doch noch einen anderen AnTrieb haben um dort zu arbeiten ( kein Tippfehler) was würde er sonst dort wollen.

Auch wenn ich hoffe das sich das ganze irgendwann mal ändern wird, bin ich realistisch genug das es noch eine ganze Zeit lang dauern wird bis sich alle Eltern mit diesem Gedanken vertraut gemacht haben und das akzeptieren können. Auch wird bei Pädophilen davon ausgegangen das sie früher oder später eh eine Straftat begehen.

Leider fällt mir dazu aber spontan kein Vergleich ein der in dem Zusammenhang Sinn macht.


Aber so lange sich diese Gedankenhaltung nicht ändert und auch nicht die Vorurteile die wohl in der Bevölkerung existieren, ob diese jetzt begründet sind oder nicht, wird sich daran wohl auch nicht's ändern.

Wie man das aber ändern kann wüsste ich jetzt nicht zu sagen.
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ich zitiere mal: „Wie die Einrichtung betonte, hatten diese schnellen Entscheidungen das Ziel, ‚alles zu unternehmen, um schon vorsorglich jede auch nur denkbare Gefährdung der Kinder auszuschließen‘“
Aha, Gefährdung durch Frauen ist also einmal nicht denkbar. Ist das jetzt eigentlich ein Lob für Frauen oder eine Beleidigung?

Wenigstens ist der Artikel neutral-sachlich geschrieben und nur das Geschehen, über das er berichtet, so krude.
Ich will da kein Urteil fällen ohne dass mir ausreichend Details bekannt sind zu den genauen Gründen für die Entscheidung. Es wäre zum Beispiel durchaus möglich dass ein Kind gerade einen männlichen Erzieher beschuldigt hat, ihm was getan zu haben, ohne aber benennen zu können, wer genau es war (etwa weil derjenige dem Kind unbekannt war oder es ihn niht richtig gesehen hatte).
Aber das glaube ich selbst kaum, so groß ist mein Vertrauen an den hochgelobten gesunden Menschenverstand leider nicht mehr. Ich hoffe es war am Ende eine Frau oder … nein viel mehr hoffe ich dass doch gar nichts passiert ist und kein Kind zu Schaden gekommen ist. Aber was ich auf jeden Fall hoffe ist, dass nachher all die beurlaubten männlichen Erzieher wegen Ungleichbehandlung aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit vor Gericht klagen.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Hermann-AGPD
Inaktiv
Beiträge: 203
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann-AGPD »

Wie die Einrichtung betonte, hatten diese schnellen Entscheidungen das Ziel, „alles zu unternehmen, um schon vorsorglich jede auch nur denkbare Gefährdung der Kinder auszuschließen“.
Dann werden sie demnächst als erstes den werdenden Müttern im Stadtgebiet raten, vorsorglich abzutreiben. Danach kann garantiert nichts mehr passieren.

Denen geht es wohl in erster Linie um das Ansehen des Landes, denn wenn 40 Kinder aus 190 Ländern in der Einrichtung unterwegs sind, könnte das einen neuen Krieg auslösen!
Vor Schelmen, die den Mantel der Gerechtigkeit tragen, vor denen kann kein Mensch sich schützen. Die sind ärger als die schlimmsten Verbrecher und verdienen doppelte Bestrafung.
Friedrich der Große
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Ich hatte überlegt ob vielleicht Spermaspuren gefunden wurden... aber vermutlich ist es naiv, zu glauben, dass die "fristlose Beurlaubung" des männlichen Personals so einen eindeutigen Grund haben könnte.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 420
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 12:36

Beitrag von David »

Gibt übrigens einen ganz interessanten Film zu dem Thema. Trägt den passenden Titel "Die Jagd".

Zum Artikel: Besonders lächerlich finde ich ja auch den Vorwand, dies sei auch zum Schutz der Männer geschehen... Wovor genau sollten die Männer denn geschützt werden? Vor dem Hass der Gesellschaft? Da müsste mir mal einer erklären, wie man jemanden auf diese Weise davor schützt? Man erreicht doch eher das Gegenteil.

Es ist doch ein Unding, dass in unserer Gesellschaft einfach jeder machen kann, was er will, was die Diskriminierung von Männern angeht. So viele Frauen regen sich (oft ja auch zu Recht) über die Diskriminierung ihres Geschlechtes auf, sind aber bei der Diskriminierung von Männern ganz vorn mit dabei. Und keinen stört's...
Mascha hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 22:56 Ich hatte überlegt ob vielleicht Spermaspuren gefunden wurden... aber vermutlich ist es naiv, zu glauben, dass die "fristlose Beurlaubung" des männlichen Personals so einen eindeutigen Grund haben könnte.
Wenn man schon kommuniziert, dass alle männlichen Mitarbeiter rausgeschmissen wurden, muss man einen solchen Grund aber irgendwo auch nennen, finde ich. Generell frage ich mich, warum die sich mit nem Hinweis auf ein laufendes Ermittlungsverfahren so bedeckt halten, aber direkt erst einmal klarstellen, dass sie alle Männer beurlaubt haben. So nach dem Motto: "Wir wollen ja keine Namen nennen und wissen tun wir ohnehin noch nichts, ABER *mit dem Finger auf die Männer zeig und ganz verschwörerisch dreinblick*..." ;)
männlich | Anfang 30 | Jungs AoA 1 - 12
Antworten