Wartungsarbeiten heute Nacht

Unsere verbindlichen Forenregeln sowie nützliche Infos rund um die Benutzung dieser Plattform
Antworten
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 2218
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Wartungsarbeiten heute Nacht

Beitrag von Sirius » Mo 22. Jul 2019, 11:12

Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es sein, dass das Forum heute Nacht zeitweise nicht erreichbar ist.
Denn die einen sind im Dunkeln, und die andern sind im Licht
Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.
-- Bertolt Brecht --

Aiko
Beiträge: 3493
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko » Di 23. Jul 2019, 11:42

Nach dem Update sind auf dem Handy Anzeigen verschoben und klicke ich zum Beispiel auf "Benachrichtigungen" öffnet sich das nicht über dem Forum sondern muss nach rechts wischen damit ich das sehe. Habs erst durch Zufall gemerkt. Ich dachte erst das Fenster öffnet sich gar nicht erst.

Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 2218
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Sirius » Di 23. Jul 2019, 15:31

Danke für den Hinweis, dabei handelt es sich um einen Bug in der Software, der dafür sorgt dass einige Dateien, die für die Anzeige der Benachrichtigungen zuständig sind nicht korrekt geladen werden können. Das Problem sollte jetzt erst einmal behoben sein.

Ansonsten sollten die Wartungsarbeiten jetzt erst einmal abgeschlossen sein. Falls euch noch Sachen auffallen die nicht oder nicht richtig funktionieren, sind wir für Hinweise hier oder per Mail an admins@gsa-forum.de dankbar :)
Denn die einen sind im Dunkeln, und die andern sind im Licht
Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht.
-- Bertolt Brecht --

Aiko
Beiträge: 3493
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko » Di 23. Jul 2019, 15:48

Check. Wird wieder korrekt angezeigt.

Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 308
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser » Di 30. Jul 2019, 13:59

Seit ein paar Tagen scheint die Funktion "Angemeldet bleiben" nicht mehr richtig zu funktionieren, alle paar Besuche muss ich mich wieder einloggen, obwohl ich das entsprechende Häkchen gesetzt habe. Erst dachte ich, dass es damit zusammenhängt, dass ich auf zwei verschiedenen Geräten ins Forum gehe, aber das scheint es nicht zu sein. Könnte das Problem mit den Wartungsarbeiten ('Update der Forensoftware o. ä.) zusammenhängen?

Antworten