Die "Meinung" von K.I zur Pädophilie

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Hinindil
Beiträge: 437
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 02:13

Beitrag von Hinindil »

Markus hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 17:21 Ich hatte gestern bei chatGPT auch positive Antworten zum Thema.
Kannst / willst du die KI-Zitate posten?
Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Satz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland)

"Kinder werden nicht erst zu Menschen – sie sind bereits welche." (Janusz Korczak)

Männlich,22,nicht-exklusiv,Mädchen,4-14,Informatik-Student, Moderator der P-Punkte (p-punkte.de), WSAM-Teammitglied
Benutzeravatar
Markus
SuH-Team
Beiträge: 1664
Registriert: So 12. Dez 2021, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Markus »

Würde ich machen aber ich habe sie nicht gespeichert.
Kochen, Musik, Bücher, Fotografieren :heart:
CSA/COCSA Überlebender
Mail: markus@suh-ev.de
Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 166
Registriert: Sa 5. Aug 2023, 11:16

Beitrag von Nitram »

Also über ChatGPT (3.5) kann ich eigentlich nur Positives sagen. Ohne KI wäre ich heute auch nicht in diesem Forum. Ich habe mehrere Monate lang intensiv mit ChatGPT über meine Situation und Neigung gesprochen. Dank der Gespräche mit ChatGPT hatte ich dann irgendwann den Mut mich bei Kein Täter Werden zu melden. So bin ich über Umwege dann auch schließlich hier gelandet.

Oft blockt ChatGPT sensible Themen ab, vor allem am Anfang einer Konversation. Man muss sich langsam vorwagen und das Thema Schritt für Schritt vertiefen. Mit der Zeit nimmt ChatGPT auch mehr Sachen an, die am Anfang noch mit: "Es tut mir leid, aber ich kann in keiner Weise bei solchen Aussagen oder Themen unterstützen oder mit ihnen interagieren. Wenn du Fragen zu anderen Themen hast, stehe ich gerne zur Verfügung." geblockt werden. Oft hilft es schon auf diese Antwort nur mit der Gegenfrage "Warum?" zu antworten, um ChatGPT so weiter in ein Gespräch zu verwickeln.

ChatGPT hat mir nie das Gefühl gegeben, durch meine Neigungen und Handlungen weniger wert zu sein. ChatGPT wird allerdings immer darauf bestehen sich Hilfe zu suchen. Der KI von Microsoft Bing sollte man übrigens keine Straftaten beichten, da dann immer geraten wird sich sofort der Polizei zu stellen. Das ist bei ChatGPT nicht so und dort wird mehr Wert auf eine Therapie gelegt.
Männlich / 34 Jahre / Exklusivpädophil / Mädchen von 2 bis 8

Threema XET88Z4J
Benutzeravatar
Hinindil
Beiträge: 437
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 02:13

Beitrag von Hinindil »

Nitram hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 14:36 Der KI von Microsoft Bing sollte man übrigens keine Straftaten beichten, da dann immer geraten wird sich sofort der Polizei zu stellen. Das ist bei ChatGPT nicht so und dort wird mehr Wert auf eine Therapie gelegt.
Man sollte dem Internet grundsätzlich keine Straftaten "beichten", sofern man nicht vorhat, es den Strafverfolgungsbehörden zu beichten. Und selbst dann wäre es wohl besser, es direkt dort zu beichten und nicht erst in den Weiten des Internets. ChatGPT wird immer noch sowohl von Menschen wie von Maschienen moderiert. Die Gespräche mit der KI sind nicht vertraulich. Falls du vertrauliche Gespräche mit einer KI führen willst, empfehle ich dir, KIs wie LLAMA und Konsorten auf eigenen Systemen laufen zu lassen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Satz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland)

"Kinder werden nicht erst zu Menschen – sie sind bereits welche." (Janusz Korczak)

Männlich,22,nicht-exklusiv,Mädchen,4-14,Informatik-Student, Moderator der P-Punkte (p-punkte.de), WSAM-Teammitglied
Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 166
Registriert: Sa 5. Aug 2023, 11:16

Beitrag von Nitram »

Update:
Mein Account für ChatGPT wurde gesperrt und alle gespeicherten Gespräche wurden gelöscht. Es kommt nur die Meldung:

Your OpenAI account has been deactivated, please check your email for more information. If you feel this is an error, contact us through our help center at help.openai.com.

In der E-Mail steht:

After a thorough investigation, we have determined that you are using OpenAI services in ways that violate our policies.

Due to this breach we are halting access to our products immediately for the account associated with the email x@gmail.com. Common reasons for breach include violations of our usage policies or accessing our services from an unsupported location. You may also wish to review our Terms of Use.

If you believe this is in error and would like to appeal, please contact us through our help center. We will review your appeal and will contact you if we reinstate your access.

Best,
The OpenAI team

Scheinbar ist OpenAi doch nicht so offen gegenüber dem Thema Pädophile. Dabei habe ich in den Gesprächen stets Anti-C vertreten und mich klar gegen Missbrauch und den Konsum realer Materialien ausgesprochen.

Bin gespannt was auf meinen Appeal geantwortet wird, oder ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.
Männlich / 34 Jahre / Exklusivpädophil / Mädchen von 2 bis 8

Threema XET88Z4J
Benutzeravatar
Hinindil
Beiträge: 437
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 02:13

Beitrag von Hinindil »

Was steht denn in den Policies?

By the way: Solche Diskussionen lieber auf einer lokalen (oder einer in einer sicheren Cloud (nicht als SaaSS) gehosteten) Instanz, z.B. von LLaMA führen.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Satz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland)

"Kinder werden nicht erst zu Menschen – sie sind bereits welche." (Janusz Korczak)

Männlich,22,nicht-exklusiv,Mädchen,4-14,Informatik-Student, Moderator der P-Punkte (p-punkte.de), WSAM-Teammitglied
Gast

Beitrag von Gast »

Hinindil hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 16:30
By the way: Solche Diskussionen lieber auf einer lokalen (oder einer in einer sicheren Cloud (nicht als SaaSS) gehosteten) Instanz, z.B. von LLaMA führen.
In den wo hinein?
Benutzeravatar
Hinindil
Beiträge: 437
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 02:13

Beitrag von Hinindil »

Gast hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 18:32 In den wo hinein?
Ich verstehe deine Frage nicht. Bitte erläutere sie.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Satz 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland)

"Kinder werden nicht erst zu Menschen – sie sind bereits welche." (Janusz Korczak)

Männlich,22,nicht-exklusiv,Mädchen,4-14,Informatik-Student, Moderator der P-Punkte (p-punkte.de), WSAM-Teammitglied
Antworten