Kindersexpuppe bei Razzien gefunden

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 820
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Kindersexpuppe bei Razzien gefunden

Beitrag von Cornelius »

Ich bin beim stöbern auf WSAM auf diesen Artikel gestoßen, den ich mal teilen möchte (darin finden sich auch die Links zu den Artikeln:

https://wir-sind-auch-menschen.de/aktue ... n-gefunden.

Erst einmal bin ich erstaunt, warum die Tatsache, dass eine Kindersexpuppe gefunden wurde, so in das Zentrum der Artikel gerückt wurde. Ist das eine Schlagzeile wert, weil man sonst eine Razzia nur wegen des Besitz und der Verbreitung von KP für den Leser nicht spannend genug war? Jedenfalls finde ich es fatal, wenn dadurch der Eindruck entsteht, der Besitz einer Kindersexpuppe sei genauso schlimm wie der Besitz und die Verbreitung von realer KP. Wäre die Razzia in der Schweiz durchgeführt worden, hätte es diese Schlagzeile gar nicht gegeben, denn dort sind die erwähnte Puppen bisher nicht strafbar.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass im Artikel des Portals "Osthessen-News" das Wort Pädophile gar nicht auftaucht, im Artikel der Bildzeitung nur in der Überschrift (was aber schon sehr problematisch ist, weil man diese zuerst liest). Worüber ich auch positiv überrascht war ist der Hinweis in der Bildzeitung auf Hilfsmöglichkeiten für Pädophile durch KTW. Vielleicht setzt sich doch allmählich die Erkenntnis durch, dass die Nennung des Wortes "pädophil" im Zusammenhang mit Straftaten auch stigmatisierend ist und pädophile Menschen auch Unterstützung benötigen. Allerdings schafft man es dann wieder, durch die Hervorhebung von Kindersexpuppen in den Artikeln das Stigma gegenüber Pädophilen zu verstärken, was wiederum sehr schade ist.
männlich, Präferenz für Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren sowie erwachsene Frauen (18+), ganz vereinzelt auch für Jungen (zwischen 8 und 12 Jahren)
Antworten